Abstimmung: KAZIMON 500 mit oder ohne Datum ?

  • Mir gefällt die KAZIMON 500 mit oder ohne Datumsfenster besser 49

    1. ohne Datum (12) 24%
    2. mit Datum (38) 78%

    Hallo liebe WL Mitglieder,


    nach kleinem Austausch mit Kazim und Niffko/Marcus starte ich hier mal eine Abstimmung über die Datumsanzeige bei der KAZIMON 500.
    Ich finde das die Datumsanzeige das klare und hervorragende Design stört.



    Bildquelle: http://www.kazimon.com/


    Bin gespannt ob ihr eher zur Meinung von Niffko (mit Datum ist ok) oder Kazim (ihm gefällt sie ohne Datum besser) folgen könnt.


    Vielleicht können wir so eine "noch schönere" 500, sozusagen das Modell 500+ hervorbringen?

  • Hallo Kazimon Freunde,


    da ich, als Freund der klaren Optik und des reduzierten Designs das Datum nicht nur bei der Kazimon nicht mag ist klar. ;)
    Das ich etwas enttäuscht bin auch. :(


    Aber mich würde interessieren (und Kazim sicher auch) warum Ihr Euch zu 75% für das Datum entschieden habt.
    Ich denke Einzelantworten sind hier angebrachter als eine nochmalige Abstimmung.


    Und nun , los gehts .....................

  • Hoffe man darf auch als "Nicht-Datums-Befürworter" was sagen. Ich finde das Datum an der gewählten Stelle vollkommen deplaziert und störend. Auf der 6 - je nachdem wie genau die Unterbringung erfolgen würde - würde ich mir das Datum ja gefallen lassen.


    Aber so mit Datum ein No-Go für mich.

  • Ich habe mich bei dieser Uhr auch für das Datum entschieden! :gut:


    Warum Datum? - zum Datum ablesen! Warum Uhr? - zum Zeit ablesen! :lol:


    Die Stelle für das Datum ist auch Geschmacksache - mir gefällt es an dieser Stelle sehr gut - auf der 3 oder 6 haben fast alle Uhren das Datum! ;)

  • Normalerweise würde ich auf das Datum keinesfalls verzichten wollen - wenn das aber bedeutet, dass der innere Kreis deswegen unterbrochen werden muss, dann halt doch. Ein ähnliches Problem hatte ich schon bei Stowa...


    Aber: Muss denn der Kreis unbedingt das Datumsfenster tangieren?


    Gruß Heiner :wink:

  • Na ja , ohne Datum kann / will ich nicht .


    Aber da man über Design nicht streiten soll , würde ich das bei der Kazimon so mal ertragen , auch wenn ich es an der Stelle deplaziert halte . Wurde ja schon erwähnt warum .........

  • weil es einfach zu oft benötigt...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • cindy crawford wurde durch ihren offensichtlichen mangel (leberfleck über der lippe) erst richtig erfolgreich und markant. ich finde das sehr sinnvolle datum hier wunderschön integriert, es geht ja nicht darum, dass man es nicht sehen darf. eigentlich stören mich auf zifferblättern immer angeschnittene oder verdeckte indices etc, aber hier wäre die uhr meines erachtens ohne das datum fast schon zu gleichförmig langweilig.

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi