Reisewarnung Ägypten erhalten

  • So nachdem ich nun die Saebel geschwungen habe, musste die Dame beim Reiseveranstalter wohl doch einsehen, dass meine Verbindungen zum Auswaertigen Amt besser sind als Ihre. Man wollte mir naemlich das Statement des AA so erklaeren, dass alles in Butter waere. Da haben die Kollegen von der TUI selbstredend ein groesseres Repertoire aus welchem geschoepft werden kann. Als Orientspezialist sind die Ausweichziele immernoch suboptimal - wobei nach DXB waer wohl auchgeflogen.


    Casus Knacksus war fuer mich aber der Transfer von Luxor nach Hurghada im Bus. Der Badaufenthalt wurde nun kostenfrei gestrichen und wir fliegen nach unserer Nilkreuzfahrt von Luxor wieder zurueck nach Deutschland. Somit umgehen wir den sch**** Transfer, das schwaechste Glied der Sicherheitskette. Lustig ist, dass wir bei Buchung bereits nach Alternativtransfers geschaut hatte, ging von Flug, Helikopter bis zum Privat-Transfer.


    Die gesparten 1,300Euro wandern nun wohl auch zur TUI, dann kann ich wenigstens wohl noch ne Woche auf Malle golfen gehn.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Hört sich doch gut an! Ist trotzdem schade, es trifft wieder eher die Leute die von den Touris leben.... die 1k, die ich jetzt drauflege hätte ich gerne für sonstige schöne Dinge (wie Uhren :grb: ) ausgegeben.
    Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
    Viele Grüße
    Micha


    p.s.: ich höre schon von mehr Umbuchungen, so langsam erreichen die Schreiben die Reisewilligen...