Panerai-Puzzle

  • Hallo Freunde,


    heute dürft Ihr an einem kleinen Quiz teilnehmen! Alles ist erlaubt; auch Telefonjoker ;) !


    Zur story: Mein Dad (seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Uhrensammler) hat sich über die Jahre ein kleines Netzwerk an "Informanten" bzw. besseren Flohmarkthändlern aufgebaut, die ihm immer wieder mal ganz ordentliche Schnäppchen zukommen lassen. Nun hat ihm solch ein (recht betagter/ca 70J) Flohmarkthändler eine Panerai angeboten. Von der Echtheit der Uhr gehe ich auf jedenfall aus, da sich der ältere Herr schon ein bißchen mit Uhren auskennt. Aber eben nur ein bißchen und das Internet ist sicher auch nicht sein Revier. Die groben Eckdaten: Panerai, 90er Jahre, Chronograph! und er erzählte irgendwas von "diesem Muskelmann Stallone". Echt herrlich!!!


    Nun meine Frage: Um welches Modell könnte es sich handeln, bzw. in welchem realistischen Preisbereich bewegen wir uns da?


    Viel Spaß beim Rätseln!


    Gruß Christian

  • ganz klare sache


    das ist eine mare nostrum
    natürlich aus pre vedome zeiten
    und kostet auch nur ein paar taler ;)


    du kannst also zuschlagen :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ...an die hab ich spontan auch gedacht....... :jump: .


    Spaß beiseite. Wenn ich nicht wüßte, was mein werter Vater nicht schon alles über solche (nicht sehr informierte ) Quellen gefunden hat, würde ich es auch nicht glauben.


    Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das man tatsächlich noch absolute Schnäppchen machen kann, wenn man das nötige Wissen mitbringt. Diese Schnapper sind jedoch nicht allzuoft. Das ist klar.