Zubehör 3786 Keramik Doppelchrono

  • Hallo Ihr,
    habe eine kurze Frage.
    Was ist denn alles ursprünglich bei der limitierten Doppelchrono Keramik 3786 als Mitgift in der Box.
    Ich hab nur eine Garantiekarte, eine Anleitung und ein Garantiebuch bekommen.
    Unter der KLappe sind aber zwei Gummibändchen . gehört da was drunter?
    Um Infos wäre ich sehr dankbar :verneig:

  • Die Ref. 3786 kommt mit der Box IWA05660, der Bedienungsanleitung, dem Garantieheft samt Garantiekarte,
    einem Putztuch und eben der Uhr.
    Mehr ist da nicht im Lieferumfang enthalten.
    Die Boxen werden z.T. für mehrere Modelle verwendet, so dass sie manchmal z.B. Gummibändchen enthalten,
    die aber für bestimmte Uhren keinen Nutzen haben.
    Die Gleiche Box wird z.B. auch bei der Aquatimer Split Minute mitgeliefert, die (beim Kauf mit Titanband) auch
    die Banddrücker für das Band dabei hat.


    Gruß!


    Sascha

  • Wie bereits beschrieben fehlt da nichts.


    ABER ich habe mich damals bei der Uhr auch über die Box aus den Restbeständen der IWC gewundert - einfach lieblos eine limitierte Uhr mit einer alten 0815 Box zu versehen. Zeigt was da für Liebhaber der Marke am werkeln sind - alles nur Kostenorientiert.


    :(

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Wie bereits beschrieben fehlt da nichts.


    ABER ich habe mich damals bei der Uhr auch über die Box aus den Restbeständen der IWC gewundert - einfach lieblos eine limitierte Uhr mit einer alten 0815 Box zu versehen. Zeigt was da für Liebhaber der Marke am werkeln sind - alles nur Kostenorientiert.


    :(



    Yep,


    meine 3786 kam seinerzeit auch in einer schwarz-grauen "Restebox", in denen ursprünglich irgendwelche GST-Modelle mit Metallband ausgeliefert wurden; deshalb auch die Aussparung an der Unterseite mit Gummizug fürs Bandwechselwerkzeug.


    Bei meiner Box war sogar noch das Bandwechselwerkzeug drin... :lol:

  • ich würde mich freuen wenn jemand mal hier über Erfahrungen mit der 3786 oder der "Top Gun" in Hinsicht auf das Keramikgehäuse berichten würde.


    Wie steht es im die "Haltbarkeit" bei eventuellen Berührungen mit feindlichen Materialien?
    Sprich Kratzfestigkeit, der Gefahr von Abplatzungen, ö.ähnlichen DIngen.
    Vielen Dank!