? Wasserdichte Kameras ?

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit "wasserdichten Kameras" ala Pentax Optio W60 wasserdichte Digitalkamera mit 10 Megapixel W-60 W 60 oder ähnlichem :grb:


    Vielen Dank für eure Infos :verneig:


    LG,


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich habe die Pentax, was willst Du denn wissen?

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Mehr als einen Meter Wassertiefe hat sie bei mir noch nicht gesehen. Ich wollte eine spritzwasserfeste Kamera zum Segeln haben.
    Die Bildqualität ist mittelmäßig, kein Vergleich zu meiner Canon G9. Allerdings ein bisschen besser als das Konkurenzmodell von Olympus und seinerzeit günstiger.
    Die Farben im Unterwassermodus waren ganz gut, aber da hab ich nur ein paar Testfotos im Pool gemacht.
    Die Verarbeitung ist gut, sie ist sehr schön klein und handlich und durch ihre wasser- und stossfestigkeit eine ganz praktische Allzeit-Dabei-Knipse.


    Es gab hier schon mal einen kurzen Thread zum Thema.


    Würde ich sie noch mal kaufen?
    Ja, denn sie ist immer noch eine ganze Ecke günstiger als ein Canon Unterwassergehäuse für die G9 und für meine Einsatzzwecke gut geeignet.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.