Kaufberatung zur 3706 Spitfire

  • @ Uhri,


    bei dem schwarzen Spitfire Chrono wäre ich vorsichtig, das Zifferblatt mit dem Glas der älteren Modelle spiegelt "ihmo" extrem. Geht gar nicht. Ich bin mir nicht sicher, ab wann es die entspiegelten Gläser gibt, ab dem 2006 Workbook zumindest. Ist wirklich ein himmelweiter Unterschied. Habe das mal versucht bei einem Doppelchrono und einer 3706 darzustellen.



    By aquatimer4me, shot with NIKON D40 at 2009-04-12


    Der Doppelchrono ist schon nicht schlecht, aber das ausgetauschte entspiegelte Glas bei der 3706 ist eine Klasse besser. Kommt nicht so richtig raus auf dem Foto, aber das Zifferblatt der 3706 kommt so richtig ;)


    Gruß, Achim

  • Danke für den Tipp, Achim. Das werde ich mir genau ansehen, wenn ich die Uhr in Händen halte. Kann man denn zur Not das Glas (39 mm Version) austauschen lassen gegen ein neues? Da ich sie gerne bei Tag gut ablesen können möchte, wäre das nicht unwichtig. Ich habe schon gelesen, dass IWC (inzwischen) extrem gut entspiegeltes Glas verbaut. Finde ich sehr reizvoll, also muss ich mir das bei dem 2004-/2005er Modell einfach genau ansehen.


    Grüße
    Alex

  • So, es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe mir am Dienstag eine 3706 Spitfire (dunkles ZB) angesehen, die jemand mit 2400 VHB anbot. Zustand absolut neuwertig, ein pingeliger Besitzer, der sie nur ein paar Mal getragen hatte, sich aber dennoch gut auskannte. Das schwarze Original-Krokolederarmband und sogar eine Faltschließe gehörten dazu. Die Uhr ist aus 2004 oder 2005, wurde von einem Münchner Händler wohl grau importiert und hat daher kein Datum auf der Garantiekarte. (Macht der wohl angeblich häufiger so.)


    Die Uhr saß perfekt an meinem Arm, gefiel mir wirklich spontan sehr gut.


    Wir haben uns auf 2250 Euro geeinigt, was ich ziemlich gut fand, nachdem ich erst dort erfuhr, dass die Faltschließe allein ca. 350 Euro kostet.


    Das Glas ist übrigens hervorragend entspiegelt. Die SuperLuminova ist etwas seltsam, aber nachts dennoch lesbar. Tagsüber leuchtet das zum Teil wie verrückt, dafür scheint es schnell zu verblassen in der Nacht. Aber wie gesagt, da brauche ich die Uhr eh nicht.


    Die Ganggenauigkeit ist atemberaubend. Er hat sie mir am Dienstagabend um 20 Uhr mit einer Funkuhr synchronisiert. Bis heute scheint das max. 1 Sekunde zu sein, die sie nachgeht, nach 38 Stunden.


    Alle, die sie bisher gesehen haben, waren total begeistert. Bin wirklich sehr glücklich damit, weil sie als Spitfire etwas eleganter wirkt, was ich auch gerne so haben wollte.


    Danke für Eure bisherige Unterstützung!


    Viele Grüße
    Alex