Mein No-Name Diver mit ETA Werk

  • Hallo, heute stelle ich mal meine Taucheruhr vor.
    Zusammengebaut wurde sie von Herrn Kemmner aus Bad Wildbad.


    Grösse 42 mm, massives verschraubtes Stahlband das sich absolut klasse trägt, massives Gehäuse (soweit ich rausfinden konnte aus D.),
    Saphirglas, 120er Drehring oben
    angebtrieben wird die Uhr mittlerweile von einem ETA 2824 (am Anfang war ein chinesisches Werk drin)
    Aufdruck und Gestaltung der Uhr geht auf mich :bgdev:


    3 Versuche hat es gedauert bis die Uhr mir gefallen hat:




    1. Versuch


    mit schwarzer Datumscheibe mit Chinawerk





    2. Versuch


    ohne Datumslupe mit Chinawerk, da fehlt mir irgendwas auf der 3 sieht leer aus
    ... und nach 2 Tagen hatte ich die Krone in der Hand,
    also zurück zum Erbauer










    3. Versuch


    nach Rücksprache mit Herrn Kemmner ohne Datumslupe, mit weisser Datumsscheibe und dem ETA Werk:







    Mir gefällts :jump: :jump: :jump: :jump:





    Ich hoffe ihr hattet euren Spass an der Entstehung meiner ersten eigenen Taucheruhr.
    Den Druck kann ich leider nicht mehr ändern sonst würde da 650ft/200m stehen :bgdev:

  • Super Idee.


    Womit muss man den rechnen, wenn man so nen Wecker mit indiviuellem Namensschriftzug haben moechte?


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Die Uhr selbst um die 200 Euro (ohne Aufdruck)
    Der Stempel kostet 80 Euro, der Druck 6 Euro


    Der Stempel ist aber mehrfach verwendbar. Je mehr Uhren desto günstiger wird es ;)


    Bin schon am überlegen ob ich mir so eine Uhr mit diesen Zifferblatt und Unitas Werk bestelle: