Fliegerchronograph Tutima Military mit den flachen Drückern in STAHL > Listenpreis + allg. Fragen

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage. Bin interessiert an einer Tutima Military Fliegerchronograph in Stahl. :gut: Die Stahlmodelle gefallen mir immer noch am besten. Die Titanmodelle kosten ja zwischen 2600-3200 EUR beim Konzessionär. Gerade das Modell mit den Drückern bei 9 Uhr ist teuer!


    Nun also zum wichtigen Punkt: :lupe:


    Wie teuer war eine Tutima Military Fliegerchronograph (in Stahl) als sie noch offiziell von Konzessionär verkauft wurde? Das muss doch anscheinend deutlich günstiger gewesen sein als das Titanmodell.


    Bis wann wurde die Uhr offiziell verkauft!? Einstieg des Modells war doch 1985. Verkauft wurde sie aber bis nach 2000 oder?


    Gibt es europaweit so große Preis-Unterschiede, warum kann ein italienischer eBay-Fuzzi so eine neues Modell für unter 1000EUR verkaufen? in NEU, hatten die anderen Einkaufspreise?


    Oder gibt es auch von Tutima Fake-Uhren aus China! Muss man da auch aufpassen?


    Neulich habe ich die Einsatzuhr (760-42 Stundenzahlen 1-12, Band massiv Reintitan) bei dem Italiener auf eBay für einen Verkaufspreis in "neu" von 1.400 gesehen. Beim Konzessionär knapp 3.000EUR


    Ist Tutima einfach nur nicht so wertbeständig? Ok gerade dieses Modell scheint eh nicht so beliebt zu sein. Ohne einen einzigen Totalisator! Das wird sicherlich auch ein Grund sein, aber da kann doch der Verkäufer nichts mehr verdienen?


    Ok Leute dann erst mal vielen herzlichen Dank für evtl. Antworten, freu mich!


    Grüße aus Berlin :wink:


    MacMan