Aufruf zum IWC Seriennummernprojekt

  • Hallo liebes Forum!


    Weite oben habe ich vor einigen Tagen einen Aufruf zur Teilnahme am IWC Seriennummernprojekt
    eingestellt, welches ich starten möchte. Siehe hier: Aufruf Seriennummernprojekt


    Immer wieder fragen sich IWC Interessenten, wie alt ihre IWC wohl ist, speziell wenn die Garantiekarte
    fehlt und kein Stammbuchauszug vorhanden ist.


    Es gibt schon Hilfsmittel (siehe unsere Classics -> Date Your IWC ), diese haben allerdings, selbst nach dem vor
    kurzem durchgeführten Update, noch eine Lücke ab 2006 bis heute und auch davor wäre es klasse, wenn wir diese
    Daten ergänzen könnten.


    Da hier im Forum viele eine IWC ihr Eigen nennen bitte ich alle Diejenigen wie auch all die Händler hier im Forum, an diesem
    Projekt teilzunehmen!
    Es kostet weder viel Zeit noch viel Mühe die Seriennummer und das Kaufdatum (siehe Garantiekarte) per PN an mich
    zu versenden, hilft aber dem Projekt enorm. Und dadurch wird das Forum noch attraktiver!


    Ganz grosse Klasse wäre es, wenn Ihr neben der Garantiekarte oder Kaufquittung (Kaufdatum) noch einen
    Stammbuchauszug (bei Uhren älter als 10 Jahre) hättet, dann könnte man sehen, wie lange die Uhr beim
    Händler lag!


    Ich habe die bereits verfügbaren Daten gesammelt und auch das Netz durchforstet und natürlich auch meine
    Uhren mit aufgenommen.
    Wenn Ihr genauso mitmacht, dann haben wir bald eine sehr hilfreiche und noch fundierte Quelle zur Datierung
    von IWC Uhren!


    Ich bräuchte von Euch das Kaufdatum und / oder die Daten des Stammbuchauszuges sowie die Gehäusenummer
    Eurer IWC Uhr und Modell bzw. Referenznummer!
    Die Daten werden von mir absolut vertraulich behandelt und ausschließlich anonym veröffentlicht.
    Falls Ihr sehr vorsichtig seid, so würden mir bezüglich der Seriennummer auch die ersten vier oder fünf Ziffern reichen!


    Also; falls Ihr mitmachen möchtet bitte eine PN an mich!


    Vielen Dank Euch allen schonmal für das Mitmachen!


    Gruß!


    Sascha

  • Ach ja, noch ein Nachtrag:


    Auch wenn Ihr das Verkaufsdatum / Produktionsdatum Eurer IWC nicht wisst, weil Ihr weder
    Garantiekarte noch Quittung noch Stammbuchauszug habt, so teilt mir bitte trotzdem die Referenznummer
    der Uhr sowie weitere Informationen (Tritiumzifferblatt / SL-Zifferblatt usw.) mit.
    Das hilt dabei, bestimmten Refernznummern entsprechende Gehäusenummern zuzuordnen! :gut:


    Gruß!


    Sascha