Uhrmacher für 70er jahre Chronos?

  • Hallöle an Alle....... :wink:


    ich habe mir in letzter Zeit den ein oder anderen Seiko Automatic-Chrono mit Kal. 6139 und 6138 zugelegt, Bullhead, Ufo, Panda usw.


    Das Ganze überwiegend aus der Bucht, wobei oft zwischen der Zustandsbeschreibung und dem, was dann ankam Welten liegen. Na ja, man weiß es, kauft aber trotzdem.
    Nun möchte ich, wenn ich die Chronos denn nun schon habe, dass sie auch einwandfrei funktionieren.


    Nun mein Problem: hier im Raum Hildesheim/Hannover gibt´s keinen Uhrmacher, der überhaupt bereit ist, bei alten Seiko Chronos beizugehen.


    Teilweise bin ich in meiner Not auch selbst beigegangen, um ein funktionierendes Werk woanders reinzufrickeln, scheiter dann aber daran, die Chronozähler so zu setzen, dass die Nullstellung exakt funzt oder so :bash:


    Bin jedenfalls nicht sonderlich erfolgreich dabei.


    Vielleicht hat irgendwer von euch ´nen Tip für mich, welcher Uhrmacher das noch macht. Würde die Uhren ja auch hinschicken.


    Danke und Grüße


    Enno