Gewicht der Planet Ocean 41mm St/S.

  • Ich spüre meine 45mm PO überhaupt nicht am Arm. Super Tragekomfort.


    Davon abgesehen muss eine Uhr, wie ich finde, auch einige Gramm auf die Waage bringen!


    Strandkonzessionäre werben ja immer mit dem schlanken Gewicht der angebotenen Uhren ;)


    Vielleicht guckst du mal beim Strandkonzi deiner Wahl ob er eine leichte PO für dich im Angebot hat :G (bitte bloß nicht falsch-verstehen diese Bermerkung!)

  • No worries mate :G :G :G


    habe z:Zt. meistens eine x-33 am arm und die ist superleicht.
    Ist aus titan und trägt sich trotz der grösse so was von angenehm,
    kein vergleich zu einer subdate die ich über jahre getragen habe.
    will mir jetzt ne divewatch von omega zulegen und war am überlegen
    zwischen po 41mm und ner smp 300 titan.
    Nach dem tollen feedback wirds jetzt ne smp 300 titan.


    Grüsse
    Thomas

    .......once u tried titan u never go back .... :gut: :gut: :gut:

  • Hallo,


    Planet Ocean mit Stahlband (komplett mit allen Gliedern!) in 45,5 mm
    GEWICHT ---> 245 Gramm


    Um mehrere Glieder reduziert damit sie auf mein zierliches Handgelenk passt (Umfang: schmale 17,5 mm)
    GEWICHT ---> 205 Gramm


    ABER, wie schon von vielen hier bestätigt, sie trägt sich wunderbar
    und wirkt nicht protzig sondern höchstens markant!


    Hat mir heute noch ein Kollege bestätigt der sich gerade eine Speedy gegönnt hat und meine im Vergleich mal beurteilen wollte.


    Übrigens, ich hab sie in ORANGE, ändert aber wirklich nix am Gewicht.
    Psychologen behaupten in SCHWARZ wirkt sie schwerer!? ;)


    Die SMP in Titan hatte ich schon mal beim Juwelier am Arm.
    Sie ist definitiv extrem leicht, wirkt aber durch das "matte" Metall etwas "angegraut".


    Ich hoffe die Information hilft ein wenig und trägt zur Entscheidung bei?


    Gruß

  • Danke Babbel-Net,


    hab selbst auch sehr schmale Handgelenke, Pianistenhände, und bin dadurch auf die Frage nach dem Gewicht gekommen.


    Meine x-33, dieses Monster wiegt trotz der Grösse auf mich getrimmt nur 104Gramm, die Seamster 300M Titan sogar nur 95 Gramm.


    Habe über Jahre eine SubDate getragen, jetzt im Vergleich zur SMP Titan:
    Die Seamaster traegt sich wie von alleine.
    Noch dazu das Band und die Schliesse, wenn ich da an den Baukasten :bash:
    der SubDate denke. Das ist ja vorsintflutlich was da bei Rolex verbaut wird. :lol: :lol:


    Was mich noch so bei Titan anmacht: Material schein Kratzresitent zu sein. :gut:


    Gruss aus München
    Thomas

  • Ich habe auch eine Titan-Taucheruhr und bin damit absolut zufrieden.


    Zum Thema Kratzerfestigkeit: Titan ist zwar etwas kratzerresitenter als Edelstahl...aber eben nur etwas. Mit einem tegementierten Gehäuse von Sinn nicht zu vergleichen. Auch Titan kriegt Kratzer - gerade beim Tauchen - und aus Titan kann man aufgrund seiner etwas spröderen Materialbeschaffenheit Kratzer nicht ohne weiteres herauspolieren...


    Man sollte Uhren mit Titangehäusen unbedingt vord em Kauf anprobiert haben auf das Finnish achten. Manche Uhrengehäuse machen durch ein blödes Finnish einen etwas billigen Eindruck.




    Gruß


    Thees