Revisionskosten bei Royal Oak

  • mal ne Frage an die AP-Profis.


    Ich liebäugle mit dem Erwerb einer Royal Oak, Dreizeiger mit Datum evt Chronograph, Stahl/Stahl.
    In welchem Rahmen bewegen sich da die Kosten einer normalen Revision?
    Einfach damit ich mal ne Peilung hab.


    thx
    Bernhard

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben
    Oscar Wilde

  • @ parkettbulle
    Wie stehts da um die Uhrmacher bei Wempe, falls pauschal ne Aussage möglich ist?
    Wäre in meinem Fall wohl in Stuttgart.
    Und was heißt günstiger?


    lg Bernhard

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben
    Oscar Wilde

  • :respekt: das nenn ich mal ne zügige Antwort aus dem Forum, ihr seid super :gut: :gut:


    Ich hoffe natürlich fürs erste ohne ne Überarbeitung des Gehäuses auszukommen.

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Wie stehts da um die Uhrmacher bei Wempe, falls pauschal ne Aussage möglich ist?
    Wäre in meinem Fall wohl in Stuttgart.
    Und was heißt günstiger?

    Bei AP direkt (Versand durch Wempe) (Status vor ca. 2 Wochen) Komplettrevision ohne eventuell anfallende Reparaturen c.a 1490-1590 Euro - wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst | Juwelier Häffner (der mit den 4 Mio. Jahren Garantie) ca. 1200 Euro - Willi Rothfuss ca. 1000 Euro !

  • @ parkettbulle
    Wie stehts da um die Uhrmacher bei Wempe, falls pauschal ne Aussage möglich ist?
    Wäre in meinem Fall wohl in Stuttgart.
    Und was heißt günstiger?


    lg Bernhard


    Zu Wempe kann ich leider nix sagen.


    Kommt natürlich darauf an, was gemacht wird.


    Reine Werksrevision liegt bei ca. 50 %.

  • Hallo Bernhard,


    ich habe bei den Revikosten heftigst schlucken müssen denn die lagen bisher immer über 2000€ aber schau mal bei Wempe vorbei oder bei http://www.heffels.de Das ist eine empfehlung von einem der AP RO sehr gut kennt und anscheinend auch liebt (HIOB) in dessen thread kannste die anschauen wie aus einer sehr verrockten RO eine schönheit wurde. Ich hätte gerne auf diesen hingewiesen aber weiß leider nicht wie. Such mal nach HIOB.


    :gut::wink:

  • mal ne Frage an die AP-Profis.


    Ich liebäugle mit dem Erwerb einer Royal Oak, Dreizeiger mit Datum evt Chronograph, Stahl/Stahl.
    In welchem Rahmen bewegen sich da die Kosten einer normalen Revision?
    Einfach damit ich mal ne Peilung hab.


    Schon mal auf der AP-Website unter Customer-Sevice nachgeschaut ? ;)
    Oder die Suchfunktion :




    benutzt ? ;)
    Gruß


    Hiob

  • nochmals vielen dank für eure infos.


    spannend find ich die preisspanne die sich aus den einzelnen meinungen ergibt. :grb:


    aber noch ist ja die zeit der entscheidungsfindung


    @ hiob
    und wer behauptet immer hiobsbotschaften wären etwas schlechtes?
    vielen dank für den hinweis, hab ich noch nicht entdeckt. steckt wohl noch einiges in der wl drin was ich erst noch entdecken muß.
    werd ich aber sofort mal ein auge reinwerfen :wech:


    @ all
    so macht forum sinn und spaß


    gruß
    bernhard

    Es gibt schreckliche Versuchungen, und es erfordert Kraft, Kraft und Mut, ihnen nachzugeben
    Oscar Wilde