EZM1 - wohin gehen die Preise?

  • Zitat

    Original von Tungsten
    Aus aktuellem Anlass: nachdem hier kürzlich ein EZM1 anscheinend für 2.600,- verkauft wurde, meine Frage: wie hoch steigen die Preise noch?


    Weiß jemand hier, wieviele EZM1 insgesamt produziert wurden?


    inwieweit der ezm 1 für 2600 verkauft wurde entzieht sich meiner kenntnis.
    steigen wird die uhr imho nicht mehr. im gegenteil, es wurden schon exponate für um die 3k verkauft. Preise sind rückläufig
    In Ffm htte ein Händler einen für 2K
    der ezm 1 wird niemals einen sammlstatus like rolex und co erlangen.
    es war mal ne hype, an der ich mich persöhnlich nicht unwesentlich beteiligt habe, ich hatte bis zu 8 stück von den dingern. ;)


    die hype ist vorbei. der ezm 1 ist ne interresante uhr. das wars


    hier mal ein paar bildchen von meinen (ehemals)




  • Zitat

    Original von Meffen
    ...und die Tupperschüssel drunter hat auch was.... :G


    ned unbedingt schön, aber als backup gut zu verwerten.
    Der Tank mit 14 murmeln tut sein übriges ;)

  • Zitat

    Original von R.H.
    die hype ist vorbei. der ezm 1 ist ne interresante uhr. das wars



    Gibt's die Glock auch dazu, wenn man einen EZM 1 kauft? :D
    Dann wäre der Preis doch angemessen.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

  • Eine klasse Uhr und ziehmlich einzigartig - nur die Tutima Commando Watch bietet eine ähnliches Konzept - auch mit Lemania 5100 Werk und Titangehäuse, allerdings ohne Drehring...


    Ich selber habe einen Chrono mit dem Lemania 5100 (Tutima Nato Chrono in Stahl) und schätze die Minutenmessung aus dem Zentrum sehr.


    Im Moment steigen die Preise für die EZM 1 wie verrückt - gerade die Amis und Japaner geben Heidengelder für diese Uhr aus. Allerdings dürfte es auch eine Grenze geben. Schließlich ist das Gehäuse nicht aus Edelmetall und in der Uhr tickt ein mittlerweile seltenes aber dennoch stinknormales und hässliches Lemania 5100 ohne Verzierungen und mit Plastikteilen...

  • .....steigen wird die uhr imho nicht mehr. im gegenteil, es wurden schon exponate für um die 3k verkauft. Preise sind rückläufig
    In Ffm htte ein Händler einen für 2K
    der ezm 1 wird niemals einen sammlstatus like rolex und co erlangen.
    es war mal ne hype, an der ich mich persöhnlich nicht unwesentlich beteiligt habe, ich hatte bis zu 8 stück von den dingern. ;)


    Oh wie kann man sich irren ! Ich denke der thread ist ein Super Beispiel wie es sich im Bereich der Uhren entwickeln kann.
    Mich würde besonders interessieren ob Du die acht noch hast (ich würde einen in Pflege nehmen :jump::jump: )

  • Ein sehr interessantes Thema..


    Wo liegen denn die aktuellen realen Handelspreise für einen EZM1. Diese LE meine ich nicht - ich spreche von der ursprünglichen Version mit dem 3H-Zifferblatt - das würde mich interessieren.
    Einige Angebote bei Chrono24 konnte ich einsehen - dort werden etwa 3k aufgerufen. Das scheint mir eher ein Wunsch zu sein, oder?
    Ich freue mich auf echte Erfahrungen. :wink:


    Beste Grüsse


    Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Bei meiner Recherche kann ich keinen realen Preis identifizieren da einfach sehr wenige EZM 1 auf den Markt gehen.
    In einem US Forum habe ich eine EZM mal über 3500 Euro (in Dollar) angeboten gesehen und die schien dann auch verkauft worden zu sein.
    Die Uhr steht gerade in den USA und Asien für einen Mythos und ist ja auch in Europa nicht leicht zu bekommen .Ungetragene Exemplare wie aktuell in chrono24 zu finden sind natürlich extrem selten. Was natürlich auch für den EZM 4 Achilles gilt.

  • Nach meiner realen Erfahrungen tun sich Sinn-Käufer für Gebrauchtuhren über 2k extrem schwer. Ich hatte zwei EZM1 der Ursprungsversion; einer ist in 2010 gegangen und lag dann letztendlich knapp unter 2k. Von einem Ansturm der Interessenten konnte damals keine Rede sein.


    Das was du schreibst scheint ja eine tatsächliche Trendwende zu sein; mindestens in Bezug auf einen Mindestpreis, welcher dann wohl bei etwa 2.5k anzusiedeln sein dürfte.
    Die aktuelle Preisentwicklung der erhältlichen Modelle wird sich wahrscheinlich auch nicht nachteilig auf den Preis einer DNA-Sinn auswirken.. Schön, ich finde das sollte auch so sein. :wink:


    Beste Grüsse


    Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Ich glaube auch das die Zielgruppe von/für Sinn Uhren sich schwer tut entsprechendes Geld für einen EZM 1 zu bezahlen. Die Gruppe die eher Rolex, AP, Hublot etc. trägt sieht in Sinn eher Gebrauchsuhren und in einem EZM (1-10) Gebrauchsuhren mit "Stallgeruch" für Urlaub und Sport und kauft evtl.. Die aktuelle Preisentwicklung bei Sinn (Tutima ebenfalls) ist aus meiner Sicht so abgehoben das Modelle wie der EZM, die Tutima Chronos im Preis sicher steigen werden. Schade ist das sich Sinn und Tutima von der ehemaligen Zielgruppe durch die abgehobenen Preis entfernt und endgültig verabschiedet und in einer Liga spielen will in die sie aus meiner Sicht nicht gehören.Hast Du noch einen EZM 1 :lupe: ?
    Review: http://www.youtube.com/watch?v=jVDJUT81Ojs

  • Den Beitrag kann ich komplett unterschreiben!! :gut:


    Ja, einen EZM1 habe ich noch - aktuell wird das Öl erneuert, da das gute Stück spontan stehen geblieben ist. Das ist auch der Grund weshalb ich die Uhr wieder deutlicher auf den Schirm bekommen habe.


    Eine 40mm Sinn findet bei mir leider nicht so oft den Platz an den Arm wie sie es bestimmt verdient hätte; sie ist einfach ein wenig klein und bei mir meist am Unterlagenband unterwegs.


    Nicht zerreißen: Nur MEINE Meinung. :blum

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Ok ich nehme die Kleine nach der Salbung in Pflege. Adresse schicke ich Dir per PN. :G:blume:
    Weiter im Text. Die 40 mm sind wie ich finde (für ich) eine perfekte Größe, wobei sie bei mir als Rechtsträger dann natürlich die Knöpfe in den Handrücken drückt. Egal, eine Uhr mit martialischer Geschichte :pistolero: die von einem englischen Kollegen in hartem Einsatz genutzt wird (vgl. hier: post # 272 http://uhrforum.de/freunde-des…5100-fdl-5100-a-t54514-14)