Royal Oak Stahl AU-6239S

  • Hallo an alle. Bin neu hier in Eurem Forum und glaube Ihr könnt mir helfen. Ich habe Gefallen an der RO AU-6239S aus Stahl mit Lederband gefunden. Wer kennt diese und kann mir sagen seit wann sie gebaut wird und welche Preise dafür realistisch sind.
    Vielen Dank, Hollo
    P.S. Ich habe die Typbezeichnung aus einem Internetangebot entnommen und hoffe, daß damit jemand was anfangen kann.
    Habe die gleiche jetzt noch mit der Bezeichnung RO Cuir gesehen.

  • Google hilft ;) .
    So eine Uhr hatten wir hier schon: Youngtimer 14800ST.
    Der Preis ist halt immer so eine Sache -> Die Uhr hat wohl weder Box noch Papiere und nach 8 Jahren sollte man mittelfristig eine Grundüberholung mit ca. 650,- € einplanen. Das Angebot ist kein Schnapp, aber wer so etwas gerade sucht..........
    Die Uhr ist ansonsten etwas für Fans -> Üblicherweise erwartet der Insider das typische Erscheinungsbild: Royal Oak mit Metallband.
    Leder oder Kautschuk geht IMHO nur an Offshore- und oder (und selbst da bin ich anderer Meinung :rolleyes: ) Edelmetallmodellen.
    Gruß


    Hiob

  • Danke Hiob,
    ohne Box und Papiere werde ich da nicht zuschlagen. In meiner Familie tragen Einige AP. Gerade deshalb fand ich diese Uhr interessant. Ich kannte Leder oder Kautschuk auch nur an den "größeren Jungs". Wo sollte ich mich nach so einer Uhr umsehen? Kann man das Model neu erwerben?

  • Hallo Hollo, ich habe mich auch mal für genau dieses Modell interessiert und habe festgestellt, dass dieses Modell in der Größenordnung von etwa 3000€ liegt mit Box und Co etwa 400€ mehr. Ich habe mich dann aber für die "Echte " RO entschieden, weil diese doch der Klassiker ist aber wenn sie Dir gefällt suchen, finden und kaufen. Viel Glück bei der Suche :wink::wink: