Tausche Marcello C. Nettuno I gegen ............?

    • Offizieller Beitrag

    Tja... gegen was? Bevorzugt wäre ein Tausch gegen etwas von Seiko oder anderer japanischer Provenienz (hat irgendjemand was Anderes erwartet? ;) ). Mechanisch oder Quartz ist auch mal sekundär. Zuzahlung bei entsprechenden Angeboten wäre vorstellbar, einen "Downgrade" möchte ich eigentlich nicht. Aber jetzt mal nicht zu viele Einschränkungen, einfach mal bei Interesse ein Angebot - ich beiße seltenst :G


    Auf die Gefahr hin, dass ich lange warten muss (ich hab Zeit) oder es auch zu keinem Tausch kommt: Aus politischen und religiösen Gründen und wegen ein paar grenzwertigen Erfahrungen tausche ausschließlich mit Fördermitgliedern der Lounge. Sorry Folks, einer muss mal hier anfangen, es gibt bei Gott genügend Gründe, ein paar Euro für die Sache hier zu löhnen und für euer Gegenüber seid ihr dann auch etwas "more safe" - keine allgemeine Unterstellung, aber ich hatte leider üble Erfahrungen.


    Zur Uhr selbst - sie hat in ursprünglich blauer Variante redlich gearbeitet und sie hat auch ordentliche Gebrauchsspuren - weniger am Gehäuse, vielmehr am Stahlband. Deshalb wurde sie mit vorliegender Rechnung vom 4.10.2007 in Würselen revidiert und auf schwarz umgebaut
    - neues Glas OHNE Lupe (besser ist das)
    - neue Krone, neuer Tubus
    - Lünetteneinlage neu in schwarz
    - neuer Zeigersatz
    - neues ZB schwarz
    - Werk reguliert und auf WD geprüft (Gangabweichung +4 / d, Abfallfehler 0,1, Amplitude 295)


    Insbesondere zu den letztgenannten Gangwerten würde ich mal sagen: not bad... :gut:


    Das Ganze hat 188 Euro gekostet und so würde ich auch den Wert einschätzen - ich denke, dass ist fair. Ich bitte dies bei entsprechenden Angeboten auch so zu halten - eine Uhr, die mal vor Jahren für ähnliches Geld wie hier allein die Revi gekostet hat, gekauft wurde und seither keinen Uhrmacher gesehen hat ist natürlich KEIN adäquater Tauschpartner. Wohl aber jede ehrlich Uhr, die auch in Ehren getragen und gerockt wurde. :gut:


    So, hier ein paar Pics. Bei Fragen einfach PN.