Wer hat eine Mido Commander?



  • Es sind beide Uhren im Protokoll falsch!


    Stell doch mal ein Bild deiner Mido ein....

  • Hi, danke für deine Antwort


    Fotos kann ich gerne machen, wenn ich sie wieder habe, sie ist gerade beim Uhrmacher (der auch gesagt hat die ist echt und sogar Mido verkauft und eine hiesige Commander im Fenster liegen hat). Allerdings hilft das hier nicht sonderlich weiter, weil es die selbe ist, die hier schonmal gezeigt wurde bzw die No. 2 aus deinem Protokoll, also mit einem ETA 2836 und den Indizes mit den silbernen Ecken. Wenn also beide falsch sind ist es meine wohl auch.


    Bleibt noch die Sache mit den haufenweise richtigen Seriennummern, denen Mido die Produktionsdaten zuordnet (ich meine mich zu erinnern, dass es sogar noch mehr Infos waren, aber ich hatte halt nur nach dem jahrgang gefragt).


    Gruß Micha


  • Interessant, jedenfalls wär es schön Bilder deiner Mido zu sehen.


    Wir alle hier lernen immer dazu und ich habe mir die Mühe mit den Bildern nur genommen um auf die Problematik hinzuweisen und allenfalls jemandem einen Fehlkauf zu vermeiden.


    Die Fälschungen sind wirklich verdammt gut, jedenfalls kaum zu glauben!! Da meinem Kollegen jedoch diese im Protokoll erwähnten Uhren konfisziert und verschrottet wurden und nun ein Protokoll vorliegt , ist bei mir der Fall klar.


    Das die Uhrmacher die Uhren nicht als falsch erkennen oder erkennen wollen liegt doch vielleicht auch daran, das sie es dem Kunden kaum beweisen können und danach einen Kunden weniger haben ( siehe auch in diesem Thread) Warum soll ein Uhrmacher auf Konfrontation mit dem glücklichen Uhrenbesitzer gehen? Das bringt ihm doch nur Aerger ein. Auf eine Art verstehe ich das vollends.

  • Ich werde dann Fotos einstellen sobald ich sie wieder habe, allerdings ist sie gestern erst raus gegangen, mal sehen wie lange es dauert.


    Naja ich bin beim Kauf jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass es sich um die deutsche version handelt, sondern war mir bewusst, dass es sich wohl um eine abgespeckte version handelt (allein schon wegen des fehlenden Milanaise-Bandes, dass bei den anderen ein Traum ist). Wovon ich allerdings schon ausgegangen bin ist, dass es sich um ein Original-Werk handelt und die Uhr auch von Mido für einen anderen Marktgebaut ist. Und so ganz ist das bei mir jedenfalls auch noch nicht abwegig, eben weil du ja konsequent das Argument mit den Seriennummern und der Bestätigung durch Mido ignorierst ;) ;) ;)


    Gruß Micha

  • Ich werde dann Fotos einstellen sobald ich sie wieder habe, allerdings ist sie gestern erst raus gegangen, mal sehen wie lange es dauert.


    Naja ich bin beim Kauf jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass es sich um die deutsche version handelt, sondern war mir bewusst, dass es sich wohl um eine abgespeckte version handelt (allein schon wegen des fehlenden Milanaise-Bandes, dass bei den anderen ein Traum ist). Wovon ich allerdings schon ausgegangen bin ist, dass es sich um ein Original-Werk handelt und die Uhr auch von Mido für einen anderen Marktgebaut ist. Und so ganz ist das bei mir jedenfalls auch noch nicht abwegig, eben weil du ja konsequent das Argument mit den Seriennummern und der Bestätigung durch Mido ignorierst ;) ;) ;)


    Gruß Micha


    Das mit Seriennummern habe ich in meinem Beitrag bereits erwähnt, es sind auch auf den Fakes im Protokoll zwei verschiedene Nummer vorhanden, das sind scheinbar einfach siebenstellige Nummern welche es in der Vergangenheit gegeben hat. Die Fake-Uhren im Protokoll hatten Ref. 8479 und 8268



    Bin dann mal gespannt auf deine Bilder..

  • Das was Chronodato in seinem Protokoll zeigt, sind genau jene gefälschten Bastel-Midos, von denen ich sprach. Blaue Blätter, schwarze Blätter. Schrottige Anmutung. Die Uhren sind verkratzt und getragen. Ich meine, die Böden sehen anders aus (habe aber meine nicht mehr zum Vergleich)


    Die sogenannten Asien-Midos haben meines Wissens grundsätzlich silbernen Blätter.


    Ich vermute, wir reden hier über verschiedene Uhren Wenn man die von dir gezeigten Fake-Uhren öffnet, dann sieht sogar ein Laie, dass es Fakes sind. Erneut komisch, dass mein Konzi, von dem ich u.a. zwei perfekt restauriert Vintage-Uhren von Rolex und Omega besitze, das dann nicht bemerkt. Wahrscheinlich sind die auch Fakes und der Uhrmachermeister ein Blender. Und angesprochen hätte er mich bestimmt, wenn ihm was komisch vorgekommen wäre, guter Kunde hin oder her.


    Und zum Glück bin ich nicht der einzige der sich sicher ist, dass hier entweder über 2 verschiedene Uhren-Typen gesprochen wird, oder Chronodato sich schlicht und einfach irrt.


    Da kommen noch das ganze watchtime-Forum und viele members hier dazu.


    Keine meiner Fragen hast du bislang beantwortet. :motz:


    Ich wiederhole sie gern noch mal:


    Warum hat man bei einem Fake andere Indexe genommen als bei der sonst erhältlichen Commander? Damit man sie schneller als Fake erkennt?
    Warum hat man sich so ne Mühe bei den Anstößen und dem Band gemacht und das Band gleich mit gefälscht. Leder wäre doch viel einfacher und billiger gewesen? Die Uhr ist aufgrund ihrer Anstöße außerdem nur mit diesem Stahlband zu tragen. Nicht gerade verkaufsförderlich.


    Wieso sind die Seriennummern unterschiedlich?


    Wieso kann Mido das Alter dieser Uhren anhand der Seriennummern auf Ende 80er Anfang 90er Jahre festlegen?


    Wo haben die Fälscher Maschinen her, so perfekte Fakes von speziellen Mido-Gehäusen zu machen?


    Warum gibt man sich so ne Mühe, um die Produkte dann bei Ebay für 100 Euro zu verschleudern? Hätte man da nicht lieber ne Daytona nehmen sollen?


    Warum liest man in einem 40-seitigen (!!) Thread in einem anderen, sehr fachkompetenten Uhren-Forum nichts darüber, dass die Dinger alle gefälscht sind?


    Warum hat man ein ETA 2836 genommen (also das richtige Werke zur falschen Uhr)? Warum nicht ein Miyota 82..(gibt verschiedene). Das Miyota ist deutlich billiger. Oder was noch viel Billigeres aus China?


    Und als letzte Frage, warum bist du der bislang einzige, der diese Behauptung aufstellt?


    Ich habe überhaupt keinen Grund, diese Uhren zu „verteidigen“, da ich zwar 2 Jahre lang eine solche Uhr besaß, und sie ab und zu sogar getragen habe, sie aber schon vor einem halben Jahr verkauft habe. Wenn die Uhr also gefälscht wäre, würde ich sagen boaah, ist je heftig, zum Glück machen die so hochwertige Fakes nur bei Mido und nicht bei Rolex, IWC oder Omega. ;) ;)


    Aber da das offenbar alles zu nix führt, :bash: geb ich auf. Du behauptest, die Dinger sind falsch, kannst es aber nur mit einem Protokoll beweisen, das andere Uhren darstellt, ich behaupt nach wie vor sie sind echt, kann es aber nur mit Indizien und Logik beweisen. Und nein, ich bin nicht beratungsresistent, nur dann wenn keine Beratung stattfindet.


    In diesem Sinne, schönen Tag noch, Hice. :wink:



  • Du fragtst mich Dinge ( Woher die Maschinen,warum genau diese Midos , warum ETA Werke, etc) die du den Fälschern fragen musst, das kann ich leider nicht beantworten.Zu deiner Information, es gibt verschiedene Fälschungen.Solche mit Miyota Werken und solche mit ETA und anderen Werken. Es gibt sogar Daytonas mit Valjoux Werken. Da würdest auch fragen warum kein Miyota Werk?


    Wieso sind die Seriennummern unterschiedlich? Die einfachste Antwort, weil jede Uhr eine andere haben muss!!!!!Oder kennst du Uhren wo Serien- bzw Gehäusenummern identisch sind?



    Warum ist das Protokoll und die Diskussion nicht in einem andere Forum? Weil ich es HIER gepostet habe und eine entsprechende Aufklärung anstand.


    Wenn du das Protokoll anzweifelst ist das deine Sache, ich weiss wovon ich spreche und hoffe das es Member gibt die das Protokoll und meine Mühe der Aufklärung anerkennen.


    Vielleicht bist du ja sogar mit den Verkäufern dieser Fakes bekannt, deshalb dein unbändiges Interesse diese Fakes als echt erscheinen zu lasen . Vielleicht auch deshalb hast du dich sofort hier angemeldet wo du den Post hier gesehen hast.



    NOCHMALS: Das Protokoll stellt zwei Fakes dar welche vom schweizer Zoll beschlagnamt und verschrottet wurden.BASTA. Von diesen und baugleichen Midos wird hier gesprochen und nicht von deinen Uhren von dennen kein Bild exisitiert!


    Ach ja, noch deine Bemerkung, ich kann es NUR mit dem Protokoll beweisen....



    Mit was kann man sowas dann sonst beweisen??


    :lol::lol::lol:

  • :maul: Zuerst möchte ich hier einmal zur Entspannung aufrufen! :maul:


    Das Thema ist vielzu interessant, als das wir uns hier in die Wolle bekommen sollten. Rechhaberei bringt uns hier nicht weiter, vor allen Dingen anbetracht der Tatsache, daß alle Informationen nur aus zweiter Hand kommen. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen:


    Ein Container mit NOS Midos? :grb: Sicher, warum nicht? In der Branche finden sich ja sogar noch NOS-Uhren aus den dreissiger Jahren! Merke: Ein richtiger Uhrmacher schmeißt nie etwas weg. ;) Da Mode und Markt sich schnell ändern (siehe auch Quarzkrise), kommt es schon vor, daß Lagerbestände überraschend auftauchen. Uhren benötigen nun mal nicht so viel Lagerplatz wie z.B. Möbel.


    Fakes für nur hundert Euro? Auch vorstellbar und zwar, wenn es sich um Fäschungen FÜR den asiatischen Markt handelt. Die Mido war dort schließlich immer viel populärer als hier. Die Fakes mögen zu ihrer Zeit teurer gewesen sein. :grb:


    Es wäre vorstellbar, daß beide Varianten, Fake und Original, bei Ebay angeboten und verkauft werden. Spätestens an den fehlenden ZB-Füssen dürfte man die Fakes dann ja erkennen..... :grb:


    So, nun bitte ich alle Beteiligten weiterhin eine sachliche diskussion ohne Rechthaberei zu führen! :gut:

  • Zwecklos! Jetzt werde ich noch mit den mutmaßlichen Fakenherstellern in Verbindung gebracht, weil dir offensichtlich die Argumente ausgehen. Unglaublich. Macht man das so in der Mido-Marketing-Abteilung (grins, war'n Witz). Fotos meiner Uhr gibt es keine mehr. Aber es ist genau so eine, wie sie hier in diesem Thread gezeigt wurden:






    Copyright yourself und movieman hier aus dem Forum



    Und die dürften beide 100% echt sein.



    Ich zweifle dein Protokoll nicht an, habe ich auch deutlich geschrieben, aber es handelt sich um 2 verschiedene Uhren-Serien. 1x echt (siehe Fotos), 1x Fake. Soll ich diesen Satz jetzt 100x schreiben, damit du ihn verstehst? Aber mit dem Protokoll beweist du nur, dass die beiden dort gezeigten Zwiebeln falsch sind.



    Gemeldet bin ich hier schon seit vielen Monaten, kannste gerne nachprüfen. In anderen Foren poste ich häufig, aber mit einem anderen Nick. In diesem eher nicht. Machen andere auch.



    Nein mich regt einfach auf, dass du hier falsche Behauptungen verbreitest, und dir niemand (bis auf einanderes Member recht zaghaft) widerspricht. Also habe ich diesen Part übernommen.



    Und dein Antworten waren nicht ansatzweise überzeugend. Dass es Daytonas mit Valjoux (meist allerdings dem nachgemachten Asien-Valjoux 8850) gibt, ist doch bekannt. Kann man anhand der Drücker-Stellung doch erkennen, wenn auch mit einiger Mühe. Und was ist das denn mit den Seriennummern. Klar sind die von Fakes oft identisch. Die Fälscher sind froh, dass sie eine oder ein paar mehr haben, die mit einem Original übereinstimmen. Wie kämen die denn darauf, ihre Uhren fortlaufend zu numerieren, vom zusätzlichen Aufwand ganz zu schweigen. Warum decken wohl Leute in den Fotos von Verkaufsthreads die Seriennummern ihrer hochwertigen Uhren ab?



    Ich könnte jetzt noch weiter argumentieren, aber ich lass es, ist Freitag-Nachmittag. Du hast Recht, ich meine Ruhe.



    Hice

  • Frank Valentin hat mit seinem Aufruf zur Mäßigung natürlich Recht. Ich fasse mir da selbst an meine Nase, hatte aber meinen letzten Beitrag schon geschrieben, als ich seinen las. Für mich ist auch alles gesagt. Wenn es etwas heftig wurde, tut es mir leid. Die Aussagen bleiben natürlich bestehen.




    Hice

  • Ja, finde auch das gesagt ist was gesagt sein sollte.



    :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:




    Hoffe einfach das meine Bilder vielleicht einigen nützlich sein können welche darüber nachdenken eine solche Mido aus Asien zu kaufen.


    Ich wusste von Anfang an das es schwierig werden wird hier etwas aufzudecken, glauben ja sogar Uhrmacher diese Uhren seien echt, somit nehme ich das dem Member Hice auch nicht übel .

  • So, gestern habe ich mir jetzt zum dritten Mal eine Commander geholt. Das habt Ihr ja sauber hingekriegt! :eek: :maul: ;)


    Was denn für eine (Modell, Band, Zifferblatt)? Bilder!?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))