Was haltet ihr von dieser?

  • Bei einem Stadtbummel in der letzten Woche hab ich mal ausnahmsweise bei Christ reingeschaut, was ich sonst eher selten tue. Naja und dann sah ich in der Maurice Lacroix- Auslage diese Uhr und war echt begeistert: Pontos Rectangulaire Chrono. Echt ein riesen Teil wirkt super wertig verarbeitet und das Titan sah echt geil aus. Einzige die Dornschließe hat mir nicht so gut gefallen, die Edelstahlmodelle dieser Reihe haben alle wohl ne Faltschließe.
    Der Preis war 2.700 oder 2.800. Leider ist mein Uhrenbuget zur zeit quasi nicht existent aber die Uhr hat mich echt umgehauen.
    Was haltet ihr von der Uhr?
    Gruß Nils

  • Liebe Leute, lieber Nils


    Der Preis ist sicherlich...nun ja...hoch halt. Aber ich halte ´ne ganze Menge von der Uhr, mir ging es nämlich genau wie dir - hab´ sie in einem Schaufenster in Xanten gesehen und war fasziniert. Wie aus einem Guß, das Teil - aber ein echtes Teil, wuchtig, fast riesig, und deshalb nix für mich...schade.


    Schade!!!


    mfgmf

  • Mir gefällt die Entwicklung der Marke ML sehr gut, wenn auch nicht die Preisentwicklung. Aber das nur am Rand, welche Marke wird schon billiger? Die Qualität stimmt bei ML, soviel ist klar. Über Aussehen kann man sich natürlich streiten, ich finde es gibt gelungenere Modelle, auch in der Pontos-Serie, aber das kannst natürlich nur Du entscheiden.


    Die Bedenken und Abneigung, die viele bei ML überkommt rührt wohl noch aus vergangenen Zeiten, wo die Marke mit Kaufhaus-Quarzuhren assoziiert wurde. Das ist lange vorbei, aber ein neuer, guter Ruf will jetzt erstmal aufgebaut werden. Obwohl ML mittlerweile Manufaktur ist (im Sinne von "eigenes Werk"), wird´s wohl noch eine Weile dauern.