Probleme mit meinem Bestand

  • Das klingt alles andere als dämlich!
    Ich finde es von Dir sehr konsequent und ehrlich sich damit auseinanderzusetzen weshalb man eigentlich welche Uhr mal gekauft hat. :grb: :respekt: (und dies hier auch offen zu kommunizieren !)
    Und wenn es dann so nachvollziehbar die sorry "zweite Wahl" war, hast Du in meinen Augen richtig gehandelt.
    Ich denke Du wirst die verbleibenden Uhren mehr ehren als vorher !


    Und irgendwie stimmt dann die Aussage " wer günstig kauft, kauft zweimal " auch wieder. ;)
    Gruß
    Achim


  • jetzt versteh ich ;)


    Lieben Gruss und viel Spass mit der schönen neuen Sub !


    Bodiz :wink:

  • Hallo, :jump: :jump:

    ich stand vor der selben Entscheidung und trennte mich letzt endlich von fünf Uhren.


    Erst wusste ich nicht welche Uhr weg gehen sollte,das Ganze dauerte ca.6 Monate, aber dann habe ich Nägel mit Köpfe gemacht. :grb: :grb:

    Ich habe in der Bucht die Uhren eingestellt und nach und nach alle fünf Uhren verkauft.
    :gut: :gut:

    Mir geht es jetzt viel besser und kann wieder ruhig Schlafen
    :G :G ......und bin jetzt etwas vorsichtiger in Sachen Uhrenkauf. :gut: :gut:

    Viele GrÜße, Frank
    :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!


  • Hi Karl,
    das hört sich für mich ganz und gar nicht dämlich an.
    Ich habe meine "Sammlung" ganz ähnlich gestartet. Damals mit knappen 200€ auf dem Konto wollte ich schon eine Rolex haben.
    Hat nicht so ganz funktioniert, die haben mich immer wieder rausgeschickt, als ich nach 4.000€ Preisnachlass gefragt habe ;)


    Jedenfalls habe ich dann eine Dugena Taucheruhr gekauft, billiges Teil, ich war aber stolz wie Oscar. Die befindet sich heute noch in
    meiner Sammlung, hat mich schon ins Meer begleitet und war damals wirklich eine gute Zeit an meinem Handgelenk.
    Einfach eine gute, billige Uhr. Die werde ich auch nie abgeben.
    Dann bin ich eine relativ lange Zeit um die Speedmaster rumgeschlichen, hab sogar überlegt ein "Look-alike" zu kaufen, mich aber dagegen entschieden.
    Seit Sommer 2007 begleitet diese mich nun.


    Dann habe ich immer wieder überlegt, eine Marcello zu kaufen, das Verlangen nach einer Rolex war immer noch da ;)
    Gleichermaßen wollte ich jedoch einen Navitimer haben...


    Es ist viel Geld und mir stockt dabei immer noch der Atem.. fast 5.000€ für eine Uhr, meine Güte. Andere Studenten in meinem Alter fahren nichtmal ein Auto, das so teuer ist.
    Allerdings hab ich mich nie großartig darum gekümmert, was andere richtig oder falsch machen und bin meinen eigenen Weg gegangen.


    Dieser hat mich vor Kurzem zur Sea Dweller geführt. Ich war mit einer Uhr noch nie so glücklich. Sie ist seit dem Kauftag am Handgelenk, ich bin noch nie ohne sie aus dem
    Haus gegangen. Zudem erinnert diese Uhr mich jeden Tag daran, dass ich schon einige Ziele realisieren konnte, mich aber weiterhin richtig auf den Ar... setzen muss wenn ich will, dass das so bleibt.
    Die Uhr ist für mich eine Meilenstein und meine größte Motivation zugleich. Das Gefühl habe ich eben bei einem "Fake" (wie die Marcello eins ist) nicht. Es ist eben doch keine echte Rolex, man hat das
    Ziel noch nicht erreicht.


    Ich weiss nicht warum man bei Uhren überhaupt auf diese Idee kommt. Bei Autos würde man doch auch keinen Suzuki Swift kaufen, wenn man sich schon immer einen Mini gewünscht hat.
    Man muss bei Uhren wirklich seine Ziele klar verfolgen. Wenns eine IWC Portugieser sein soll, dann taugt eben kein doofer Regulateur von einer anderen Marke was.
    Wenn auf die IWC gespart werden muss, bitte. Immer noch besser, als 2 Jahre vorher ein Imitat zu kaufen und dieses Geld quasi aus dem Fenster geworfen zu haben.


    Du hast es nun zum ersten Mal richtig gemacht. Du wolltest eine Rolex und hast eine gekauft, du wirst mit ihr extrem glücklich sein und sie wird dich lange Zeit begleiten, ganz sicher!