Weitwinkel EOS 350D

  • Moin Jungs


    habe aktuell 2 Weitwinkelobjektive im Auge und wäre euch dankbar wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könnten welches das "bessere" ist.


    einmal Canon Objektiv EF-S 10-22mm, f/3.5-4.5 USM
    das andere Tokina AT-X Pro 1:4/12-24 DX Asph.


    danke schonmal für die pro und contras

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Ich habe das Tokina (an einer Nikon, aber das tut nichts zur Sache; kenne das Canon nicht) und bin sowohl von der Abbildungsleistung als auch der Verarbeitung her wirklich sehr angetan.
    Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen! :gut::gut::gut:


    Ein paar Beispielbilder, hier bei 24mm und Blende 8 direkt vor einer Kirche:



    Hier bei 18mm und Blende 8, ein Chrysler Grand Voyager (nicht mein Auto ;) :(



    Jetzt zwei Innenansichten selbigen Autos bei 12mm und Blende 5 mit Blitz.
    Der Innenraum ist schon riesig, aber sooo riesig ist er auch wieder nicht - ist ein Hammerobjektiv!



  • Das dachte ich mir schon - Autofotos schlagen meine (eher temporär stattfindenden) sakralen Anwandlungen! :lol::lol::lol:


    Hier noch eines, Blende 8, 12mm:



    Und das hier, 18mm, Blende 9:



    Und dieses da noch - Blick vom Kahlenberg in Wien auf die Donau unter Miteinbindung des relativ modernen Neubaus auf dem Kahlenberg - quasi Natur an Technik. 12 mm, Blende 10: