Neu: Harley Davidson Cross Bones

  • Hallo Ihr Lieben,


    als extremer Harley Fan und E-Glide-Fahrer finde ich toll, daß sich hier einige im Uhren -Forum als Harley-Kenner oder zumindest als Harley-Freunde zu erkennen geben. Harey fährt man meistens aus Spaß an schönen Dingen wie am Design, Klang u.s.w., aber nicht so sehr an der modernen Technik. Wenn dann aber noch das ausgesuchte Modell gute und zeitgemäße Technik hat, passt alles. Siehe z.B. die E-Glides: Hamann-Kardon Radio, CD mit MP3 Technik und sogar seit 08 Bremsen, die wirklich bremsen mit A B S! Dieses ABS ist - typisch Harley - so integriert, daß man es nicht sieht, auch wenn man danach Ausschau hält. Das gute Design soll nicht verfälscht werden. Ebenso gibt es seit diesem Jahr bei E-Glides den elektronischen Gaszug, also ohne sichbare Gaszüge. Ist das keine moderne Technik im Motorradbau ? Wollte ich moderne Technik modern verpackt, würde ich wahrscheinlich an BMW hängen bleiben und als Uhr irgend ne Funk-Quarz-Zwiebel tragen.


    Persönlich sehe ich zu Harley die Panerai: die Uhr -hier Pam 104 - habe ich auch nicht gekauft, um die Zeit auf die halbe Minute genau abzulesen, obwohl ich es vom Werk her könnte, das die Werke ja vielfach offizielle Chronometer sind mit beigelegtem Gangschein. Und ein Manufakurwerk ist die 7750 glaube ich auch nicht. Diese 104 habe ich gekauft, weil mir die Optik gefällt ( heute auch "Design" genannt) und ich jedesmal Freude empfinde, die Uhr anzusehen, nicht zu verwechseln mit " auf die Uhr sehen" um die Uhrzeit abzulesen.


    Auch bei den Uhren wird zeitgemäße Technik in altem Design versteckt, sonst gäbe es z.B. keine Fliegeruhren oder auch keine neuentwickelten Panerai Werke mit Zifferblättern, auf denen was von 1950 drauf steht.


    HG


    Manfred


  • 100 % Zustimmung :gut:


  • wow
    die bauen jetzt sogar moped´s die bremsen :respekt::respekt::respekt:


    zum rest möchte ich mal anmerken
    die retro-welle läuft ;)


    einen stoßstanden motor als zeitgemässe technik zu verkaufen ,
    das schaft nur der weltgrösste t-shirt händler


    wenn man mal die hd-brille abnimmt und sich das gute stück mal genauer anschaut ,
    muss man neidvoll anerkennen , dass sie z.teil saumässsig verarbeitet sind und
    jeder schweisser in einen schwellenland das genausogut hinbekommt würde
    aber trotzdem schaffen sie diese wahnsinnig hohen preise dafür aufzurufen :respekt:
    insofern haste recht ist das wie mit pannerai,
    mit einen unterschied die pannies sind top verarbeitet ;)


    jetzt wird das buck-knife gewetzt :bgdev::lol:
    na dann mal los

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ..sau geil.s Moped das ein Bekannter seit Juni hat und ich bin in den Genuß gekommen mal ne Probefahrt zu machen :jump: und ich muß sagen :gut:


    ..logisch gib es bessere Motorräder und noch ausgereiftere Technik aber wer will das schon und der Preis ist relativ denn wenn man
    die Wertstabilität bei HD anschaut muß man schon lange suchen um was vergleichbares zu finden! :lupe:


    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und jeder darf dass was er will und kann ;)



    :G


    :wech:

  • [quoteAlso ich finde die HD-Technik geil...... ][/quote]


    Na ja- ich sehe das so mit gemischten Gefühlen. Obwohl ich Fan bin.
    Aber teilweise könnte die Verarbeitung doch ein wenig sorgfältiger sein.
    Und an meinem 2005er Modell hatte ich so einige Probleme mit der Technik.
    Das Teil ist mir einige Male (als Neufahrzeug) liegen geblieben und keiner wusste
    wirklich warum.


    Aber geil sind sie halt...


  • :blume::blume::blume:


    jaaaauuuu jürgen , die ist schön :blume::blume::blume:



    aber dieses ganze choppergelumpe ist echt nicht meins :rolleyes:
    aber wie schon gesagt
    gut das die geschmäcker verschieden sind ;)
    sonst würden wir wie in der tätärätä (ddr)
    himmelblaue trabbi´s fahren :lol::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich habe ja vor +22 Jahren schon meine erste HD gefahren. Damals fand ich die Verarbeitung eigentlich wesentlich besser als bei den Japanern, von den Italienern ganz zu Schweigen! :eek: Ich habe schon damals nie Probleme gehabt, oder bin liegengeblieben. Die lief und lief und lief....


    Letztes Jahr habe ich mir dann wieder das gleiche Modell gekauft und das aus Überzeugung. Natürlich hat sich mittlerweile wieder das halbe Mopped verändert. Mir gefällt aber diese "Vintage-Motoren", gepaart mit moderner Technik, wie elektonische Einspritzung/Zündung, Riemenantrieb usw. ...


    Gestern habe ich dann mal ein Wenig umgerüstet: Screamin Eagle Luftfilter, Schalldämpfer und Power Commander Motorelektronik. :G Und was soll ich sagen: Zwei Stunden Sache und sie lief spontan! Wegen der Elektronik wird immer rumgejault und alle würden am liebsten eine HD aus 1930 fahren. Nur Schrauben daran will keiner und wenn sie liegenbleibt, wird wieder geschimpft! :rolleyes:


    Ich hatte den Power Commander in 15 Minuten am PC programmiert. Ich will den sehen, der seine Vergaserumbedüsung so schnell hinkriegt! :rolleyes: Nee, eine zum Basteln nebenbei sehr gern, aber zum Fahren nehm ich doch lieber meine! :gut:



  • Danke Thomas :verneig:


    ..so hab ich Dich wieder lieb! :lol:


    :wink:

  • Ob Ihr´s glaubt, oder nicht, ich war heute shoppen, und was sehen meine getrübten Augen - die Cross Bones, keine 10 Meter entfernt. Also ich gleich hin, und mit dem Handy Fotos geschossen. Sorry für die nicht optimale Qualität, war das Handy meiner besseren Hälfte..... :eek::eek::eek:


    Was soll ich sagen: in Natura sieht das Teil noch viel geiler aus als auf allen Bildern - HABEN WILL :sabber::sabber::sabber:











    lg
    Christian