Bose 3.2.1 Gs Ii

  • hallo forum :wink:


    wer von euch hat eine BOSE 3.2.1 GS II Home Entertainment ????


    wie seit ihr damit zufrieden ???


    wollte mir so etwas in der art zulegen !! da ich mehr musik höre wird es keine surround anlage werden sonderen ein home entertainment oder wie gehabt zwei bose 3 wege system boxen !!!


    wollte halt nur mal hören ob von euchen einer so ein system zu hause hat und wie ihr damit zufrieden seit ;) !!

  • Die 321 finde ich ganz nett, hat mich aber nicht ganz überzeugt. Mußte(..) auf Bose umsteigen, um aus Gründen der möglichen Zerstörungsattacken der Kids die Lautsprecher unter die Decke zu hängen ;) Ist dann eine Bose Lifestyle 18II geworden, die ich für einen Schnapperpreis in der Bucht erstanden habe. Mit der bin ich sehr zufrieden :gut:

  • Kommt natürlich darauf an, wieviel du ausgeben willst, welches Design usw. Die aktuellen Bose-Systeme kenne ich nicht - die früheren hatten mit High-End Hifi klanglich eigentlich nichts zu tun...


    Ein Einstieg in die Welt von High End Stereo kannst Du mit der englischen Marke Myryad machen - ist auch keine Massenproduktion wie Bose


    http://www.myryad.co.uk


    Die Z-Serie ist optisch super - klanglich die MX-Serie - ich habe die ältere M-Serie - klanglich in der Preisklasse gibt es nicht besseres nach meiner Überzeugung und ich habe mir damals viel angehört...

  • neee, :bash: mit Hifi hat Bose nichts zu tun..........


    Je nach was Du ausgeben willst, wäre mein Tip : Boston- Acoustic oder Triad :gut:


    Ich selbst habe Center und Rear von Boston und als Processor einen THX von Proceed.


    Gute Electronik gibt es auch von NAD ;)

  • ausgeben......naja so zwischen 2k und 4k euro !!! sowas kauft man(n) ja für die nächsten 10 jahre und holt sich nicht alle 2 jahre was neues !!!


    habe noch mal mit einem kumpel gesprochen der sich damit beschäftigt und auch auf einem gutet stand ist !!!


    er meinte yamaha oder harman - kardon und boxen......bzw......surround lautsprecher von canton oder teufel :rolleyes:


    naja.....ich denke da werde ich mich dann noch mal selbst durchs netzt lesen müssen :grb:


    oder was meint ihr dazu ????


    edit : bin dank bar für jede hilfe und jeden tipp ;)

  • harman kardon ist noch scheusseliger im stereo-bereich. HK ist was für Surround !


    Canton ist OK - Teufel gerade im Surround-Bereich super...


    Du willst nur Stereo?

  • Ich habe das Bose 3-2-1 System,allerdings das Modell aus 2004.Bin sehr zufrieden damit.Du musst dir bewusst sein,das es nur für kleinere Räume gedacht ist,andernfalls gibt es sicherlich bessere Alternativen.
    Gruss
    harry

  • da ich mehr musik höre ist eine surround anlage nicht so das richtige !!!


    @ harolex : ja klar für kleine räume......soll ja für wohnzimmer sein und da ich nicht in einer villa wohne ist der raum kein....oder die bose anlage ist gross genug für den raum !!!


    ist nur so das bose vom namen lebt......das habe ich nicht nur einmal gehört !!!


    desshalb wollte ich gerne eure meinung dazu haben !!!


  • danke für den link :gut:



  • Ein guter Digi-Surround-Receiver und das Acoustimass 10 sind es bei mir - sowohl für Kino als auch für Musik: sehr zufrieden ...


    :G

  • ich finde Dolby zwar ganz nett, höre aber mehr Musik als ich Filme sehe, von daher bevorzuge ich dann doch die klassischen Stereokomponenten.


    Das soll nicht heißen, dass es keine vernünftig klingende Dolby Verstärker, Receiver Vorverstärker und Co gibt, allerdings übersteigen diesen dann gegenüber einem bsp. Stereoverstärker das angegebene Budget um einiges.

  • Zitat

    Original von Maximus


    ist nich nur im stero bereich käse - die sind überall nur :bash: :bash: :bash:


    Du hast ein Bose System u. findest HK Mist? Sorry aber von welchem HK sprichst du? Ich habe den HK 7300 u. der kostet schon mehr als dein ganzes System. Bose ist etwas für kleinere Zimmer zu beschallen, aber nichts für Musikliebhaber.
    Der HK 7300 ist zwar ein Surround Receiver, ist aber im Stereobereich sehr gut. Gerade im Stereobereich ist der Receiver mit dem Onkyo einer der Besten. Ich würde immer einzelne Komponenten einem System vorziehen. Bose ist eher ein Einsteigersystem. Würde da aber eher ein Kef System nehmen. Der Klang ist weitaus besser.
    Wer High End will, u. das auch bezahlen kann, der kauft sich natürlich bei NAD Naim oder Classe`ein.
    Gute Anlaufpunkt für Entscheidungen ist das Hifi Forum
    http://www.hifi-forum.de/index.php

  • Von Bose würde ich definitiv abraten, diffusen Klangmatsch erzeugen kann jedes PC-Boxen"Systen" für unter 50,- genauso gut.
    Neben den Tipps im Hifi-Bereich würde ich gerade bei kleineren Räumen mal einen Blick in den professionellen Audio-Bereich werfen, sogenannte "Nearfield" Abhörmonitore sind auf einen geringeren Hörabstand optimiert und bieten vielfach ein wesentlich besseres Preis-Leistungs Verhältnis als Consumer-Komponenten.
    Schau Dir hierzu z.B. mal die (Aktiv-)Boxen von Adam-Audio, Emes oder Klein & Hummel an.
    Dazu einen guten DVD-Player aus dem Hifi-Lager, fertig.





  • darf ich Dir ,nmal nen Anlagentipp geben:



    Creek EVO


    CD und Verstärker



    bei den Boxen kommt es jetzt auf Deine Räume an



    wie groß ist Dein Wozi, mußt Du die Boxen in wandnähe platzieren oder kannst Du sie mit mindestens 50 cm Abstand stellen ?



    Welche Musikrichtung hörst Du ?



    denke mal, dass Du alles in allem mit gut 2500 € hinkommen wirst

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: