Anschaffung NIKON D 40

  • Liebe Fotoexperten in diesem Forum , ich benötige mal Eure Hilfe. Möchte mir die Nikon D 40 anschaffen und bin in diesem Bereich Anfänger. Wer weiß was über die Kamara Qualität, Handling etc., bin für jede Expertenmeinung dankbar :verneig: :verneig: :verneig:


    LG

    Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit.
    ( Unbekannter Autor )


    Liebe Grüße


    Jürgen:wink:

  • und ich hab mich schon geärgert, daß Nikon nach dem D40 Hype die D40x rausbrachte...


    dann.........bin ich ja wieder zufrieden.


    vielleicht gibts ja auch noch eine derer alten D40 saugünstig, da ja jeder zur 40x greift ( 10 statt 6 Negerpickel )


    jedenfalls ist das Objektiv 18-200 VR orig Nikon ein ordentliches...



    Profis halten eh nix von den kleinen Plastiknikons, aber deren 3 Gehäuse baumeln ja um den Hals und küssen sich dauernd.


    ein sorgsamer Fotograf kommt mit der kleinen Nikon völlig aus, wenns nicht draufregnet...

  • :verneig: :verneig: :verneig: Also, ich habe es getan :gut: :gut: :gut: und mir die D 40 gegönnt, Kann nur sagen, das beste was ich je hatte. Auch als Anfänger ohne Probleme SOFORT und ohne stundenlanges Lesen der Bedienungsanleitung sehr gute Fotos zu schießen - kein Problem....Um meine Breitlinge zu verewigen habe ich noch ein TAMRON AF 70-300 zugekauft, ist aber noch auf dem Weg zu mir, hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv??? Kurzes Feedback wäre nett..... :verneig: :verneig: :verneig:

    Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit.
    ( Unbekannter Autor )


    Liebe Grüße


    Jürgen:wink:

  • erst mal Glückwunsch zur D40. :blume: :blume:


    Und das mit dem Objektiv muss ich Torsten zustimmen. Das Tamron ist als "Schönwetterobjektiv" bekannt. Ein Bekannter von mir hat es und bei Offenblende ist es nicht gerade als Scharf zu bezeichnen. Die Bildqualität ist so ab Blende 8 aber ganz gut. Dann wird es aber auch knapp mit den Belichtungszeiten. Das von Torsten vorgestellte Objektiv ist für den Preis wirklich Klasse.

  • Erst einmal vielen Dank für die qualifizierten Antworten, ich habe das Objektiv heute erhalten, es macht von der Materialanmutung einen recht guten Eindruck. Bei guten Lichtverhältnissen getestet - super Bilder - aber hatte nicht viel Zeit um ausgiebig weiter zu Testen. Ich denke für den Preis wars kein Griff ins Klo - es gibt ja die Bucht - wenn man aber neben sehr teuren Uhren auch noch weitere Hobbys betreibt, muss man seiner Liebsten irgendwann eine Deichmann-Filiale sponsorn um sich zu rechtfertigen. Mein momentaner Wunsch Nikkor 18 200 VR, wie ist Eure Meinung??? :verneig: :verneig: :verneig:

    Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit.
    ( Unbekannter Autor )


    Liebe Grüße


    Jürgen:wink:

  • das 18-200 würde ich nicht nehmen. Da würde ich eher das AF-S 18-70 + dem 70-300 VR nehmen.


    Alternativ ist im bezahlbarem Rahmen das Tamron:


    AF Di-II 2.8/17-50 mm (Model A16NII) für den unteren Bereich.