Die neue Bescheidenheit! Unser fast neuer Cityflitzer Smart Brabus!

  • Das Auto ist der absolute Nervtöter für Leute, die es nicht fahren.
    Das Parkhaus ist voll und man sucht den letzten freien Parkplatz. Man denkt sich "Da isser!!!" hat schon längst eingeschlagen... und dann steht da doch noch ein Smart, der bloß weiter vorgefahren ist.
    Am liebsten würd ich die dann rausschubsen, aber es gilt ja offiziell noch als Auto ;)

  • Schon lustig was da so geschrieben wird. Geländewagen sind doof oder ähnlich geistreiches. :maul:
    Habe auch mehrere Fahrzeuge im persönlichen Fuhrpark. Ja - auch einen Jeep. Oder soll ich unsere 2 Pferde mit dem Smart ziehen? :bgdev:
    Ansonsten bewege ich noch was aus Zuffenhausen.


    Weiter fahre seit kurzem auch wieder SMART. Im 2002 haben wir ihn neu gekauft. Meist hat ihn meine Frau für den Arbeitsweg benutzt. Danach haben wir ihn meiner Tochter geschenkt. Nachdem diese nun, gemäss ihrer Aussage, ein "richtiges" Auto gekauft hat, habe ich den Kleinen zurück.


    Finde den SMART einfach nur Cool. Perfekt für die Stadt. Habe mit ihm aber auch schon längere Distanzen problemlos bewältigt.



    Also weiterhin viel Spass mit Deinem kleinen City-Renner.
    (So nen Brabus wäre schon eine Ueberlegung wert :grb: )

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)


  • Also ich kann den Brabus Smart nur wärmstens empfehlen, wir fahren demnächts auf das Smart Treffen in
    Zell am See und anschliessend weiter nach Italien, dann werden wir sehen wie er sich auf grosser Fahr
    macht! :grb::grb:


    Gruß


    Kurt :gut:

  • upss:


    Glückwunsch zum Cityflitzer - ist doch ein klasse Auto (sieht innen stylish aus, hat wenig Verbrauch und du kommst in jede Parklücke) :gut: Für die Stadt benutze ich auch nur noch einen Klein(st)wagen. Da habe ich dann auch keine Angst mehr, dass sich irgendwelche Neider und Vollassis in meinen Lack verewigen.


  • Du wirst meinen Beitrag wohl nochmal überfliegen müssen, um die Ironie zu erkennen ;)
    Kauf dir doch ne Viper,.. DAS Ist ein Zugfahrzeug. :P


    Wenn man dann mit dem Pferdeanhänger anstatt mit 35km/h eher mit 150km/h und im Drift die Autobahnauffahrt nimmt, hat man alle Sympathien für sich gepachtet :P


    Nun aber zum ernsten Teil:
    Ich finde so ein Auto macht Sinn, wenn es extrem wenig verbraucht. Verfügt der Smart eigentlich über diese Leichtlaufreifen ?

  • Ich mag den Smart ( nur als zweit Wagen ) auch aber Leider hat er mich am Freitag Abend im stich gelassen, musste Nachts vom ADAC abgeschleppt werden.


    Kupplung defekt und Anlasser hin, Kosten Punkt 1200 Euro.


    Naja sonst kann ich auch nichts negatives über das Auto sagen.


    Bisher hat er die immhin schon 75000 KM ohne Probleme hinter sich gebracht.



  • Das Bild ist am Thunersee entsanden. An meiner Lieblingsecke in der "Beatenbucht" in der Nähe der Beatushöhlen. Die Strecke ist echt cool. Mit etwas mehr PS macht sie noch ein bisschen mehr Spass.



    Du kennst die Gegend offenbar auch.


    So machts auch Freude:


    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • roni : Nette Fahrzeuge hast Du :gut:


    Beatenbucht bzw. hoch auf den Beatenberg finde ich immer klasse. Mit dem Funi hoch und oben nett Speisen und den Paragleitern
    beim abheben und davonschweben zusehen.


    Schade, dieses Jahr hat es nicht geklappt. Nächstes Jahr sollten wir uns treffen.


    Du als Einheimischer darfst dann gerne den "Chauffeur" spielen :wink::blume:

  • wir haben einen Toyota Yaris D4D Executive


    wir sind nur zu Zweit


    keine Kinder, alles Jungs


    das Ding kann alles, braucht bei 170 nur 5,8 Liter D


    Schi passen quer rein.


    3 Rechteckige Speißfäser mit dem Tauchgerödel passen rein


    2 Mountainbikes passen rein



    mehr braucht es nicht...



    nur die IWC passt nicht zum Auto...


  • Der Toyota Yaris ist auch :gut: und die Uhr muß zum Träger passen! :gut:


    Gruß


    Kurt

  • Zitat

    Hier noch ein kleiner Denkzettel für alle "Ich park meinen Smart überall, denn er passt ja immer rein" Typen


    ehrlich gesagt kann ich über solche vermeindlichen "Streiche" hirnloser Idioten, die den Besitz von anderen
    unüberlegt zerstören nicht lachen.. :motz:

  • Ach Gott.... Naja, egal.
    Bei mir in der Nachbarschaft wohnt jemand, der seinen Smart freiwillig so zumüllt. In der Karre liegt der Müll wirklich Bauchnabelhoch. Unfassbar find ich das.