Certina Uhrwerke bei Ebay

  • Bei Ebay vertickt gerade jemand jede Menge NOS Certina Autokatikwerke. Da reizt es einen ja mal zuzuschlagen und sich an den Bau einer eigenen Uhr zu machen. Problem: ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligen könnte. Gibt es vernünftige Bücher dazu? Wie findet man ein passendes Case, ZB, Krone, Zeiger usw. :lupe: Macht das überhaupt einen Sinn? :grb: Was für Möglichkeit hat man da?


    Grüße

  • Generell ist das nicht unmöglich, aber doch in der Praxis komplizierter als man annehmen möchte.


    Ich würde auf jeden Fall vorher einen Praxis-Kurs empfehlen, damit Du erstmal einen Eindruck und das Basiswissen vermittelt bekommst.


    Eines der Hauptprobleme bei der "eigenen Uhr" ist dann immer die passenden Einzelteile zu bekommen. Viele Hersteller und Lieferanten verkaufen nur an gewerbliche Kunden, außerdem ist die Vielzahl der Maße und Größen und Arten einfach überwältigend! :eek:


    Dazu benötigst Du eine solide Werkzeugausrüstung. Alles in Allem kommt da auch schnell eine Summe zusammen, für die man schon eine anständige schweizer Uhr bekommt! :grb: