Oysterband an der Prince Date

  • Hallo zusammen,
    für Viele dürfte es noch eine Überlegung sein, das Rolex Oysterband an die Prince Date zu basteln.


    Ich habs gemacht, gekostet hat es 370€ (Band + neue Anstöße), wie ich finde ein humaner Preis für ein Rolexband.
    Hier auch gleich das Ergebnis:



    Bitte entschuldigt das schlechte Bild, die Uhr ist wirklich nicht einfach zu fotografieren ;)


    Für alle, die diese Nachrüstung auch noch vornehmen wollen:
    Band mit der Nummer 78360 (an dem Band sind 580er Anstöße) montiert
    Anstöße Nummer 605
    Damit passt dann alles.


    Eindruck meiner Seite: Band passt perfekt zur Uhr, wenn man es provoziert dann klappert das Band ein wenig, aber welches Metallband tut das nicht. Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist, dass man auf dem Band keine Streifen sieht, also vom Anfassen oder sonstigen Bewegungen. Es sieht immer taufrisch aus. Zudem ist es sehr unempfindlich Kratzern gegenüber. Tolles Band, toller Preis, tolle Sache!


    Die überflüssigen Anstöße kann man verkaufen, wird man auch gut los. Das Hydronautband hingegen konnte ich bisher nicht verkaufen. Wenn es hier also jemand gebrauchen kann: PN an mich!


    Gruß
    Stefan

  • Hallo, kurze Frage, ist nämlich nicht optimal erkennbar:


    Ist das die P Version (polierte Hörner!)? Ob das nämlich auch zu dieser passt? Oder soll man sich lieber die Hörner schleifen lassen? Die Lünette kann man sich ja nicht schleifen, oder?


    Und man kann es auch recht leicht rückgangig machen, oder?


    Fragen über Fragen!


    lg,


    deselby


    PS sieht super aus!

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)


  • Das ist die P Version, ja. Dass es passt, sieht man ja am Bild. Ist überhaupt kein Problem. Es bildet einen ähnlichen Übergang wie bei der Speedmaster Professional mit Metallarmband, man merkt es einfach nicht.
    Keine Ahnung, ob man extra die Hörner schleifen lassen sollte oder nicht. Ich glaube, dann hätte man von vornherein eine andere Uhr (nämlich die unpolierte - gibts die überhaupt ? :D ) kaufen sollen.