vintage submariner

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich habe im Moment Interesse an einer alten Tudor Submariner (Baujahr 70er oder 80er Jahre).
    Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, auf was ich da achten sollte? Welche Modelle, welche Unterschiede gibt es bei den Uhren?
    Und nicht zuletzt: Wieviel Geld müsste man für eine solche Uhr anlegen? Ich glaube, daß diese Modelle ja sehr gefragt sind.


    Ich freue mich auf Eure Infos!


    Beste Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du auf der Suche nach einer Plexi Submariner. Die Preise für diese Modelle mit Plexiglas reichen von ca 1.800€ bis 10.000€. Es gibt sehr viele Fakes und verbastelte Uhren, weshalb der Kauf beispielsweise bei eBay nicht einfach ist.
    Es gibt das klassische Submariner Modell in schwarz und in blau. Außerdem gibt es die SnowFlake Modelle mit rechteckigen Zeigern.
    Die wahrscheinlich am weitesten verbreitete Uhr ist die Referenz 79090. Die 76100 sieht genauso aus, wobei sie keinen "Mercedes-Stundenzeiger"hat. Außerdem noch die Ref. 7928 - da gibt es aber extrem viel Mist und Kopien!


    Würde mich mal in den bekannten Foren umschauen, da taucht immer mal wieder etwas schönes aus. Außerdem gibt es einige Profis hier im Forum, die sich sehr gut mit Tudor auskennen. Habe auch schon super Hilfe beim Kauf meiner 79090 bekommen!


    Beste Grüße
    Ulrich