Mark und Pfennig - Rabatt

  • Hi Fred!


    Bei IWC ist immer viel "Luft" drin - aber selten beim Konzi und noch seltener bei Wempe :grb:


    D.h. wirst abwägen müssen, welche Prioritäten zu setzt - Konzi oder Preis.


    Mit Zahlen rumschleudern mag ich jetzt nicht ... das für nur zu irrwitzigen Diskussionen ... ;)


    Gute Grauhändler kann ich Dir gerne nennen. Ansonsten geh zum Konzi und sei ein geschickter Verhandler :gut:

  • Nach "Prozenten" oder "Nachlaß" fragen. Ich habe mit angewöhnt nach einem "guten Preis" zu fragen mit einem "Wäre doch schade, wenn ein guter Kunde wie ich den Laden gleich wieder verlassen würde ;)" und dem charmantesten Lächeln kombiniert :gut: Wenn kein vernüftigen Angebot oder ein stures "wir verkaufen nach Liste" dann bekunde ich meine Amusement über die verkaufstechnische Inkompetenz und ziehe freundlich, aber bestimmt meiner Wege ;)


    Bei einem guten Konzi unterhält man sich nie lange über den Preis sondern plauscht lieber ein wenig über das schöne Thema Uhren :)

  • Und nie nach einem guten "Ergebnis" , den folgenden Satz bringen:


    "Ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen" !! :bash: :bash:


    Das war es dann meistens............. ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Nach einer dreiviertel Stunde Verhandlung:


    .....hmmmm, ja, öhhh, eigentlich bin ich ja erst in der Entscheidungsphase .


    Der Kauf sollte erst Ostern 2007 statt finden.....


    dann schnell noch des Wässerchen, oder den Kaff ausschlürfen und :wech:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo,


    ich kann Dir kurz meine noch ganz frisch gemachte Erfahrung schildern. Ich habe mir am SA den Spitfire Chronograph in KA bei Juwelier Kamphues gekauft. Der Listenpreis für die Uhr ist 3480 Euro, ohne handeln hab ich die Uhr für glatte 3000 Euro bekommen. Also Du siehst es ist ne richtig gute Gewinnspanne drin.


    Noch kurz zum Thema Wempe, ich kann jetzt nur meine Erfahrung von Wempe in Mannheim wiedergeben, das soll nicht heissen das es überall so ist. Der Wempe in Mannheim ist eine Katastrophe in Sachen Kompetenz und Service. Die Mädels im Verkauf haben Null Ahnung von Uhren man muss denen alles dreimal sagen bis die das verstehen. Dann bat ich um Rückruf um den Lieferstatus der Uhr zu erfahren, da die Uhr bei ihnen nicht da war.


    Auf den Anruf warte ich heute noch, ich war total erschreckt was die unter Service verstehen, aber anscheined geht es denen so gut das die sich die Kunden aussuchen können. :bash:



    Wie gesagt, muss nicht bei allen so sein.!!!.



    So ich hoffe das bringt Dich ein bissel weiter??



    Gruss



    Markus

  • Zitat

    Original von Murphy76
    Hallo,


    ich kann Dir kurz meine noch ganz frisch gemachte Erfahrung schildern. Ich habe mir am SA den Spitfire Chronograph in KA bei Juwelier Kamphues gekauft. Der Listenpreis für die Uhr ist 3480 Euro, ohne handeln hab ich die Uhr für glatte 3000 Euro bekommen. Also Du siehst es ist ne richtig gute Gewinnspanne drin.


    Na ja,


    der Brüller war der Preis ja auch nicht........... :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Nö,


    habe keine PN bekommen !!!


    Bezgl. Rabatt tätige ich mal folgende Aussage:


    Für nicht limitierte IWC Zwiebeln sollten schon gut über 10 Points drin sein.


    Es handelt sich hier um sogenannte Butter-Brot Uhren !!


    Bei limitierten Uhren sieht es anders aus !


    Hier ist man eigentlich froh, wenn man eine bekommt (Keramik Chrono z.B)


    Gruss :pistolero:


    Terminator