Breitling mit FEF 350 Kaliber Handaufzug

  • Hallo liebe Breitling Freunde.


    Habe eine Breitling Handaufzug mit einem FEF 350 Kaliber mit meiner anderen Breitling mit dazu bekommen.


    Kann jemand sagen wann die Uhr gebaut wurde und vielleicht auch die Stückzahlen und Ausstattung, Wert usw??


    Die Nummer auf dem Deckel hinten aussen lautet 2906 und 29 Stainless Steel Shockprotectet / Waterproof Swiss / Antimagnetic.


    Die eingestanzte Nummer auf der Deckelinnenseite ist : 826 823


    Auf dem Werk steht 17 Jewels wieder das B, darunter Breitling, man kann noch lesen Swiss und FEF 350.


    Das Werk ist in einem excellentem Zustand.


    Mehrere Servicegravuren auf der Innenseite des Deckel.


    Auf dem Ziffernblatt steht nur Ein B darunter steht Breitling und ganz unten am äusseren Kreis steht Made in Switzerland es sieht Silbern aus war aber wohl mal Champagnerfarben.


    Das Ziffernblatt ist schwer mitgenommen. Kann man da was machen oder ist das hinüber.?? Ich meine eine Teilrestaurierung! Das Blatt hat keine Zahlen nur Striche 1- 12 und die Minuten sofern Sie noch zu sehen sind, sind ( waren) auch nur Striche.


    Das äusere der Uhr ist leider nicht so ansehnlich weswegen ich mir überlege die Uhr aufarbeiten zu lassen. Ist Sie den das Wert.???


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühe. Habe noch keine Fotos von der Uhr. Versuche Sie demnächst zu machen und ins Forum zu stellen.


    MFG Gomolf

  • Das einzigste was ich dir zur Uhr sagen kann ist etwas zum Uhrwerk und zwar das hier:






    FEF 350


    Funktionen
    Handaufzug
    Zentralsekunde


    Daten
    10.5''', Dm= 23.3mm, H= 4.5mm
    17 Steine
    f = 18000 A/h
    Gangreserve 41h



    Bemerkungen
    Wie 380, aber kleinere Basisplatine


    Beispiel, Jahr: Signatur; Stoßsicherung
    ca. 1950: Swiss, 17 Jewels; Incabloc
    (FEF 380, 11.5''')

    Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt .... Mit Breitling meistens in die richtige Richtung!