Feinanpassung Länge an GMT II LN

  • Moin zusammen-jetzt der zweite Versuch einen Fred zu schreiben-als ich eben auf "absenden" gedrückt habe war alles weg :motz:


    Jetzt die Kurzversion: Habe zu dünne Ärmchen für meine neue GMT II-trotz Anpassung beim Konzi (zwei Glieder raus). Bei den Sporties konnte ich mit Hilfe eines Zahnstochers die Länge mit den Schließstiften einstellen. Aber an der neuen Zwiebel entdecke ich an der Schließe nichts :grb:


    Wie bekommeich das Band etwas enger?




    Grüße


    Bernd

  • Hoffentlich bekomme ich das hin, ohne die Uhr zu zerstören :lupe: -vielleicht doch besser damit zum Konzi? Spezialwerkzeug erforderlich?


    Aber eigentlich bin ich zuversichtlich, dass ich das ohne Beschädigungen hinbekomme :G


    Grüße


    Bernd

  • huhu :wink:
    War eben beim Rüschi und siehe da-es ist ja viel einfacher als gedacht. Man kann ja auf ganz schnell das Band "einrasten" lassen. Ich hatte auf Winterbetrieb eingestellt (weiter) und schwubdiwub-einmal einrasten und schon war ich exakt auf meiner Größe. War mir bis eben nicht bekannt-ist ja ein super System :gut:


    Grüße
    Bernd

  • Tja, man sollte halt immer am Anfang die Gebrauchsanweisungen lesen. :bash:
    Ich habe mich total dämlich angestellt, den Verlängerungsmechanismus bei der SD zu finden :grb: aber hab dann durch Zufall den Punkt doch noch gefunden - dachte schon das das vielleicht eine falsches
    Gliede wäre mit dem komischen Punkt drauf :grb:

  • Hallo,


    bei allem, Lob für die neue GMT: Die Gebrauchsanweisung ist zum Thema Band-Einstellung absolut unbrauchbar. Da steht dazu nämlich gar nichts. Aber es muss ja auch künftig noch etwas geben, was Rolex verbessern kann ;)



    Gruß



    Ralf

  • Tja, man sollte halt immer am Anfang die Gebrauchsanweisungen lesen. :bash:
    Ich habe mich total dämlich angestellt, den Verlängerungsmechanismus bei der SD zu finden :grb: aber hab dann durch Zufall den Punkt doch noch gefunden - dachte schon das das vielleicht eine falsches
    Gliede wäre mit dem komischen Punkt drauf :grb:

    lach...ist mir auch so gegangen.. hab mir gedacht ich hab ne falsche...hehe