auch schon gehört???

  • Ich habe vor einigen Tagen mal bei Sinn angerufen gehabt.
    Hatte eine nette Dame am Telefon die mir dann erzählte, das die EZM 1 in den Staaten schon teilweise über $ 6000 gehandelt wird.


    Bin ich der einzigste der das gehört hat, oder kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

  • Hallo Ugur,


    doch das stimmt wohl..
    ...im watchuseek-forum hatte sich ein Händler eine ungetragene über 1-2 Jahre auf Lager gelegt und diese für 6K angeboten...irgendeiner hatte sie schlussendlich gekauft, da er so geil auf die uhr war...

  • Zitat

    Original von Maximus
    na, ihr werdet nochmals schwer reich mit den dingern ;)


    :gut: :gut:


    Nö schwer reich bestimmt nicht aber den Einsatz gibt es bestimmt wieder. :G


    Aber ist auch egal erstmal erfreu ich mich an dem schönen Stück! ;)


    :wink:

  • Zitat

    Original von KleinesFlauschigesKüken
    Frag mal den R.H. im anderen Forum,l der kann dir einiges zu Modell und Hype um das Teil erzählen ;)


    man ruft nach mir :G


    zu der frage: grundsätzlich ja und nein :G die 6000 sind genauseo realistisch wie 4000 für ne 1675.............wers zahlt. :rolleyes:


    einiges zum ezm 1
    der ezm 1 wurde als "toolwatch" von sinn aufgelegt. alles weitere das er speziell für sondereinheiten gebaut wurde ist pillepalle. diese haben sich erst nach auflegung der uhr ihre eigenen ezm 1 fertigen lassen, mittel einem Logo auf dem Blatt
    und hier nähern wir uns langsam der sache ;)
    durch die geringe auflage einer kleinserie von zuz blättern (zollsondereinheit) hier ca 30 stück, erlangte der ezm 1 zuz eine gewisse exclusivität bedingt durch die geringe auflage.
    der normale sinn ezm schwimmt im kielwasser dieser begehrlichkeit mit.
    nach einstellen der produktion entwickelte sich ein bedarf welcher aus og und weiteren gründen eine hype auslöste.
    diese ist vorbei. der ezm1 ist rar aber er wird nicht zu jedem preis gesucht bzw gekauft.


    ich habe die letzten 2 jahre ca 25 ezm 1 mit tritium und sl blättern durch meine hände gehen lassen und in die ganze welt wieder verkauft.
    meine ek`s lagen zwischen 300-1900.- ;)
    einen ezm1 über 3000.- habe ich noch nicht verkauft auch nicht in die staten bzw asien.


    selbst der über EZM1 mit serien nr 0001 welcher sich auch in meinem besitz befand kursiert im WWW zu mondpreisen und keiner will ihn ;)


    ich stelle nicht in abrede das eventuell ein ezm 1 für einen "mondpreis" über den tisch ging............es wurden aber auch schon red subs ohne B&P für 6000.-verkauft. :G..........einzellfälle


    der ezm 1 mit seinem lemania werk und seinem millit. style ist eine schöne uhr, aber hier mit wertigkeiten usw, zu spekulieren ist schwachsinn.


    ich würde zur zeit dem ezm 1 in nos zustand einen maximalen wert von 2500.- zusprechen. Wie schon gesagt die hype ist vorbei.


    im übrigen sind imho der EZM 2 wie auch der EZM3 hilflose und fruchtlosen versuche von lothar schmitt an einen erfolg des EZM1 anzuknüpfen...................

    • Offizieller Beitrag



    Würde das gern mal sehen ! ;)


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: