Eine verpasste Gelegenheit

  • N´Abend


    manchmal ärgert man sich über eine verpasste Gelegenheit. Letztes Jahr habe ich mir eine Breitling Steelfish gekauft. Kurz danach war ich in Thailand im Urlaub. Dort gab es in einem großen Einkaufszentrum (keine Fake-Gefahr) einen Oris F1 Chronographen mit 50% Nachlass (700-800€)
    Nach langem Hin und Her habe ich mich gegen den Kauf entschieden, denn ich hatte gerade die Breitling gekauft. Außerdem war der Urlaub nicht ganz billig. Also bin ich vernünftig geblieben :(
    Jetzt könnte ich mir in den A**** beißen, denn ich finde die Uhr klasse. Ich kann es aber jetzt nicht einsehen für die gleiche Uhr 500 oder mehr Euro mehr zu zahlen.
    Was lernen wir daraus?
    Immer schön die Uhr kaufen :G

  • Habt ja Recht, wenn ich alle Gelegenheiten zum Uhrenkauf genutzt hätte, würde ich jetzt hochverschuldet mit Uhren im Wert von 1000000€ auf der Straße leben :G

  • also ich kann den Ärger nachvollziehn...
    Etwas ähnliches ist mir vor 2 Jahren auf Gran Canaria passiert.
    Dort machte ein Juwelier Räumungsverkauf und bot div. Marken mit
    50% Nachlass an. U.A. hatte ich mich in eine Chronoswiss Uhr verliebt.
    Hab sie aber wg. dem dann doch arg strapazierten Urlaubsbuget
    nicht gekauft... :(
    Und heute bleib ich an jedem Schaufenster stehn wenn ich die
    Uhr sehe und ärgere mich :bash:
    na ja, aber generell habt ihr Recht, man soll sich über das freuen
    was man hat... :gut:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?


  • Ich denke, da habe alle anderen die vor mir gepostet haben Recht. Was nutzt alles Ärgern, man kann halt einfach nicht jede Gelegenheit wahrnehmen. ;)


    Auch ich habe dieses Erlebnis schon diverse Male gehabt und letzten Endes kommt irgendwann eine Alternative daher, wo man evtl. auch froh ist, das Geld nicht für die verpasste Chance ausgegeben zu haben. :G

  • ich finde es viel schlimmer eine uhr [aus was weiß auch ich was für gründen zu verkaufen] und
    schon in dem moment in dem man das päckchen in der post aus der hand gibt zu wissen, das man einen fehler gemacht hat.....
    das man ab diesem moment bittere tränen des verlustes weint und dies sein leben lang nicht mehr los wird.
    so etwas liegt extrem auf der seele.... :(


    aber wenn ich sie wiedersehe, wird gnadenlos gekauft!