Weingarten

  • Hallo zusammen,


    da ich mal wieder einen neuen Anzug brauchte, war ich letztes Wochenende mit meiner Holden im Weingarten in Köln. Der Laden wurde mir von einem Freund empfohlen, und diese Empfehlung möchte ich nun hier weitergeben :G


    Zuerst zu erwähnen ist die enorme Auswahl: von eher sportlicher Kleidung bis hin zum Smoking findet man absolut alles was man(n) jemals tragen möchte. Zwei komplette Etagen hat man dort den Anzügen gewidmet, was immer man also für einen Anzug möchte, man wird fündig!


    Der eigentliche Grund ist aber der überragende Service der einem dort entgegen gebracht wird. Ich habe selten einen so kompetenten Verkäufer gehabt, der mir von 2-Knopf / 3-Knopf Sakko, über die Farbe bis hin zu Schatten- / Nadel- oder gar keine Streifen genau sagen konnte was für meinen Typ, und für den Anlass zu dem ich den Anzug tragen werde passend ist. Zwischenzeitlich fragte er uns dann ob wir nicht etwas trinken möchten, und brachte uns umgehend zwei Kaffee nach oben, damit wir weiter gucken konnten. Ich war außerdem positiv überrascht wie er es schaffte, niemals die ganze Zeit neben einem zu stehen, wie das manch andere Verkäufer ja gerne tun, aber trotzdem immer genau dann auftauchte wenn ich ihn brauchte. Als ich mich dann für einen Anzug (übrigens einen wunderschönen dunkelbraunen ;) ) entschieden hatte, merkte er an dass die Hose noch etwas zu lang wäre, das würde er aber umgehend ändern lassen wenn ich dies so wünschte. Da es aber mittlerweile etwas spät geworden war, und ich noch was vor hatte, schlug er vor mir den Anzug per Kurier nach Hause liefern zu lassen, und das kostenlos !!!


    Ich muss sagen dass ich selten so viel Spaß beim Einkaufen hatte !!!


    Also, wer demnächst mal in der Nähe von Köln ist sollte hier auf jeden Fall mal reingucken! :gut::gut::gut: