Sind Sinnuhren sammelwürdig ?

  • Zitat

    Original von Niffko
    Natürlich sind sie sammelwürdig! :gut: Aber es spielt halt immer die persöniche Präferenz eine Rolle - und da muß eine Uhr wertig sein, aber auch an den Arm kommen...


    Da kann ich nur zu 100 % zustimmen :gut:

  • Die alten Modelle sind meiner Meinung nach auf jeden Fall
    Sammelwürdig da sie eine Gewisse Eigenständigkeit haben!


    Bei den Limited Editionen und Sondermodellen bin ich etwas geteilter Meinung und hardere mit mir selbst da ich manchmal das Gefühl habe
    das hier der Komerz im Vordergrund steht! :bash::grb:


    @Niffko: Jetzt muß Deine U2 auch gehen? :grb:
    Kann Dich aber gut verstehen da es bei mir ähnlich verhält und man Prioritäten setzen muß ;)


    Also weitere Stimmen bitte!


    :wink:

  • Hey , ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Wer auf Sinn steht der wird sie auch sammeln ; soll ja Leute geben die sammeln Paneraiuhren und die gefallen auch nicht jedem .

  • Was ist überhaupt "Sammelwürdig" ?? bzw wie soll man es definieren


    definiere ich sammelwürdig unter kommerziellen aspekten bezogen auf eine wertsteigerung, ist sinn vermutlich nicht sammelwürdig...........aber ich denke doch das ein großteil der sammler egal welches gegenstandes dies nicht als auslöser ihrer leidenschaft sehen.


    somit sehe ich die frage relativ individuell ;)

  • Zitat

    definiere ich sammelwürdig unter kommerziellen aspekten bezogen auf eine wertsteigerung, ist sinn vermutlich nicht sammelwürdig...........aber ich denke doch das ein großteil der sammler egal welches gegenstandes dies nicht als auslöser ihrer leidenschaft sehen.



    :gut:

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sind/ waren sämtliche Militärmodelle sowie die Einsatzzeitmesser absolut sammelwürdig, da nach diesen eine sehr große Nachfrage besteht (speziell Asien). ;)