Hörner werden überbewertet >>>

  • Immer öfter lese ich im Rahmen von
    Beurteilungen/Preisfindungen in letzter Zeit
    standardmäßig den Satz "Hörner schmal... oder
    runterpolierte Hörner..."


    Jungs, wacht auf! :lupe:


    Eine über 30 Jahre alte Uhr zu finden, die noch nie geschliffen wurde? :eek: forget it! :wink:


    Und wenn die Uhr tatsächlich noch nie geschliffen, aber getragen wurde, dann hat sie auch Gebrauchsspuren und muß irgendwann einmal zum Service bzw. poliert werden!


    Und in einigen Jahren liegt die vermeintlich runterpolierte und aktuell verschmähte Uhr bei Antiquorum und wird für das fünffache versteigert... :lol:


    Mein Fazit: HÖRNER werden überbewertet! basta! :bgdev:
    wake up!!! :wink:


    P.S.: Ich habe schon neue Krönchen beim Konzi gesehen/gekauft,
    deren Hörner auch nicht 100%ig identisch waren!



  • unterschreibe ich dir gerne............in anderen foren wird halt gerne ein "schrein" ;) aus diesem sachverhalt gemauert :G
    gefällt mir, wenn man hier bodenständige aussagen tätigt :gut:

  • meistens ist es auch nur eine opt. "täuschung" wenn an den kanten bis zum hornauslauf eien starke fase vorhanden ist suggeriert dies ein schmales horn..........die uhr hier rückseitig zu bewerten klärt dann vieles.........


    natürlich, wenn die hörner wie "dartpfeile" wirken und der pullover an den überstehenden federstegen fäden zieht ;) ist meine bereitschaft zur akzeptanz auch erschöpft

  • [quote]Original von Spider-Man
    Immer öfter lese ich im Rahmen von
    Beurteilungen/Preisfindungen in letzter Zeit
    standardmäßig den Satz "Hörner schmal... oder
    runterpolierte Hörner..."


    Alles SCHNICK -SCHNACK von den "Pseudo-Möchte-Gern-
    Uhren-Spezialisten.
    Kommt irgendein Guru und sagt ...Hörner gehören runterpoliert
    sonst ist es keine echte Vintage.
    Tja...schon sehen die Hörner aus wie Messerklingen........
    weil der Sammler das haben will.... :bash:


    Wer lange genug sucht findet schon seine Uhr , die Ihm
    gefällt und sollte sich dann das gute Stück nicht schlecht-
    reden lassen.

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour
    scheiss einfach auf die gurus ;)


    Jawoll-Ja!Scheiss drauf :lol: :lol: :bgdev: :bgdev:
    Und zu den Hörnchen-wenn der Preis passt war und ist es mir immer noch egal.Es ist halt so bei alten getragenen Uhren.Gibt aber genug Vollpatienten die da anderer Meinung sind :maul:-und das ist auch gut so :G
    Harry

  • Wenn die Uhr stimmig ist, ist es GUT, wie Metin schon schrieb, die Uhren sind halt gebraucht ;)


    Allerdings manche Anbieter behaupten immer unpolierte Uhren finden zu können, wobei die Uhren entweder unpoliert :lol: oder genau in der letzten sekunden poliert sind, da macken sucht man vergebens...... :lupe: :lupe:


    Ich habe auf der Börse in D'dorf eine 1680 gesehen mit Tauschgehäuse, da waren die Hörner sicherlich in Ordnung, da die Revision erst vor einige Wochen ausgeführt war, aber keine hat die Uhr gekauft........

  • Finde die Einstellung bemerkenswert, dass hier alle so tolerant sind....für mich musseine Uhr mittlerweile top sein und das gebastel und überpolieren spricht mich dabei einfach nicht an.....