Speedy Kauf, Fragen über Fragen

    • Hallo zusammen,


      1.) Habe eine Omega speedmaster via Chrono gekauft, hatte leider nicht am Schirm, dass trotz Box und Papiere immer der Fotoinhalt gilt, da ist zb die Lupe nicht drauf. Nachdem Kauf wurde ich auf die Lupe vom Verkäufer noch aufmerksam gemacht. Das Ding ist jetzt fehlen noch das Uhrmacher Werkzeug, Bedienungsanleitung, Speedmaster Geschichtsbuch und eben die Lupe.

      Wie würdet ihr reagieren? Der Händler meinte er versucht mit das Werkzeug zu besorgen.


      2.) Beim Aufziehen geht die Krone immer etwas Retour, ist das normal? Hatte mir mal eine Speedy geborgt vor einiger Zeit und hatte nicht das Gegühl das das retout geht, VL ist das beim Handaufzug aber OK 🤔


      3.) Was denkt ihr über den Ländercode, hab dir Uhr von einem italienischen Händler, der erste Stempel stammt aus China von einem Händler in einem Duty Free. China hat halt bei uns immer einen Faden Beigeschmack, was denkt ihr. Lt Gespräch und Überprüfung der Seriennummer mit Omega müsste alles passen. Bin ich hier Grad zu skeptisch? Wie würde sich das auf einen möglichen Wiederverkauf auswirken also der China Stempel. Per se müsste ja alles verzollt sein und eine RG vom Händler bekomm ich ja noch.


      Freu mich auf Antworten lg Flo

  • Lieber Flo,

    Ich kann Dir sagen woher Deine Skepsis kommt. Du hast bei der Vorgeschichte und einem Deal im Ausland sicherlich versucht eine sehr günstige Uhr zu schießen. Das ist nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil - jeder muss das so machen, wie er mag.

    Bei so einem Set dann auf eine gute Wertstabilität zu hoffen ist aber Quatsch. Die Uhr (soweit Original) wird immer ihren Wert haben. Am Arm wird es immer eine Speedy sein.

    Soll es als Sicherheit, Anlage oder so funktionieren, dann benötigst du eine lückenlose Historie und ein Full Set, dass nicht im Nachhinein zusammengebastelt wurde.


    Ich würde retournieren, ein paar Hunderter mehr investieren und zu einem Händler in Deutschland gehen. Da hast Du hinterher auch keine negativen Gefühle und für immer Spaß an der geilen Uhr


    Das der Aufzug etwas zurück dreht ist normal. Je stärker die Rückbewegung, desto länger ist die Gangreserve

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Bernd hat es genau auf dem Punkt getroffen. Gib die Uhr zurück. Gerade eine Speedy ist nicht schwer zu bekommen, ich bin auch so dass ich alles im Fullset haben möchte, nicht wegen wieder Verkauf sondern einfach eine Macke von mir.

    Die Uhr soll ja freue machen, so wird sie es nicht tun.


    Viele Grüße

    Markus

  • BrendPitt danke für die gute Einschätzung, ich sehe das quasi auch so. Bzgl der Historie hätte ich noch eine Frage: wie lässt sich das Nachweise bzw. Was meinst du konkret damit? Originalrechnung, Service... Etc oder wie? VL steh ich gerade auf der Leitung. LG und einen guten Start ins Wochenende

  • Würdet ihr ungetragen kaufen? Oder auch gebraucht? Wenn ja gebraucht, was sind eure Wege. Ich finde Chrono ganz gut von der Abwicklung auch wissend dass sie natürlich Provision verlangen. Wohne halt in keiner Stadt wo ich schnell mal einen Privatkauf abwickeln kann mit Überprüfung beim Händler.


    Freu mich über eure Auskunft

  • Ich habe bislang nur neu gekauft. Beim Konzi und privat.

    Aktuell suche ich nacheiner zweiten Pam - die gibt es nicht mehr, also wird die wohl gebraucht sein. Da ist mir ein Händler lieber, aber schließe privat nicht aus.

    Habe kein Problem mit privat. Lasse mir den Ausweis zeigen und nehme die Daten auf. Sicherheit für beide Parteien.

    Übergabe in einer Bank.


    So klappt es ganz gut.


    Echtheit kann man über Omega prüfen. Musste ich allerdings noch nie, daher keine Erfahrung.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich kaufe gebraucht wie neu, beim Händler oder auch Privat. Meine letzte Pam habe i c gebraucht gekauft , Vertrag, Ausweis usw


    Unterm Strich zählt immer das Gesamt Paket. Ich denke es gibt genug Händler die Dir einen guten Preis für eine Speedy machen werden. Auch bei einer Gebrauchten. Oder schalte hier im Forum eine Suchanzeige. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn etwas nicht passte habe ich es lieber gelassen.


    Viele Grüße

    Markus