Rolex Datejust 36 Krone auf 12 Uhr nicht mittig

  • Hallo allerseits!


    Ich bin glücklicher Besitzer einer Rolex Datejust 36 in Stahlgold, die ich vor einiger Zeit bei einem seriösen Grauhändler gekauft habe. Beim Bestaunen der Uhr ist mir aufgefallen, dass die goldene Rolex-Krone auf dem Ziffernblatt bei 12 Uhr nicht ganz mittig sitzt, sondern ganz leicht nach links versetzt ist.


    Ich will keinesfalls päpstlicher sein als der Papst und mich stört das auch nicht weiter; ich möchte bloß sichergehen, dass es sich - wovon ich angesichts des Kaufs beim seriösen Händler eigentlich überzeugt bin - um eine echte Uhr handelt.


    Kann mir jemand aus der Community hier weiterhelfen? Kann jemand vielleicht sogar bei seiner (echten) Datejust eine ähnliche leicht verschobene Ausrichtung der Krone feststellen?


    Ich bedanke mich schon im Vorhinein ganz herzlich für jeden Kommentar und jede Hilfe und wünsche allerseits einen schönen Abend!