Daytona 16520, inverted 6, "Patrizzi-light"

  • Zum Verkauf steht meine wunderschöne Daytona 16520.


    Meine Preisvorstellung für dieses recht frühe und sehr rare Daytona aus der E-Serie liegt bei 31.000 Euro.



    Diese Uhr der E-Serie zeichnet sich durch ein mattes Band und die inverted 6 aus. Die Totalisatoren haben eine wundervolle crémefarbene Patina, es handelt sich somit um eine "Patrizzi-light". Die Bilder werden der Uhr leider nicht gerecht, in Wahrheit hat sie viel mehr Charme und zurückhaltende Präsenz, als auf den Bildern zu sehen ist. Ich bin leider kein besonders guter Fotograph....



    Die Uhr hat Tritium-Indizes und Tritium-Zeiger.



    Die Uhr bekam im Jahr 2007 eine Revision bei Rolex Köln. Dabei wurden ein Service-Glas (mit dem Rolex-Zeichen auf 6 Uhr) und eine neue Schließe verbaut.




    Die Uhr wurde im Oktober 2022 einer Revision unterzogen und seither so gut wie nie getragen. Sie hat Bucherer und Rolex-Garantie bis Oktober 2024.





    Die Uhr kommt nahezu im Komplett-Set, nämlich



    Uhr mit korrektem mattem Band und korrekten Bandanstößen (ohne "B")



    Box



    Daytona Booklet 4/1991



    Oyster Booklet 4/1991



    Chronometerbescheinigung



    Kalender 1990/1991



    Rolex Service Papiere



    Bucherer Service Karte




    Marke: Rolex


    Modell: Cosmograph Daytona


    Referenz: 16520 ("E-Serie")



    Baujahr / Modelljahr: 1991


    Box: Ja


    Papiere: ja, nämlich Servicepapiere


    Garantie bis: 10/2024



    Standort / Land: Nürnberg, Deutschland


    Kontakt:


    Privat / Händler: Privat




    Abholung / Versand: Beides


    Bezahlung: bar / Überweisung


  • Ich weiß, dass aktuell alle auf weiter sinkende Preise hoffen. Ich werde jetzt aber nicht wöchentlich den Preis nach unten anpassen.

    Wer Bock auf die Uhr hat, der kann sich gern bei mir melden. Dann schaun wir ob wir uns einig werden.