GUB Spezimatic TS 200 Taucheruhr

  • Hallo in die Runde,

    im Angebot steht eine wohl sehr seltene, für mich im Netz kaum bis gar nicht mehr zu findende Taucheruhr aus der alten DDR. Es handelt sich um eine Spezimatic TS 200 Kal.75, welche sich in einem sehr guten Zustand befindet. Na klar hat sie Altersspuren, aber sie ist ja auch keine neue Uhr mehr. Sie läuft gut an und in welchem Zeitrahmen sie die Zeit hält, vermag ich nicht zu schreiben. Ich habe sie nie getragen, da sie mir deutlich zu klein am Arm ist.
    Die Uhr mißt 36mm bei einer Höhe von etwa 10mm und da ich überhaupt keine Ahnung von solchen Vintagemodellen habe, habe ich sie mal vollumfänglich fotografiert. Es sollte sich um das zweite, spät eingeführte Edelstahlgehäuse mit gedrücktem Deckel handeln. Sie kommt an einem Kautschukband, welches auch nicht mehr taufrisch imponiert und durchaus auch aus der damaligen zeit stammen könnte.

    Tja und nun zum Preis ... ich habe keine Ahnung und finde auch überhaupt keine Referenzuhren als Vergleich, weiß aber, daß es sich um ein sehr rares Modell handelt, welches wohl in den letzten Jahren extreme Preisexplosionen geboten hat.
    Deshalb setze ich hier einfach mal einen Preis von 3750€ inklusive des Versandes an und falls ich extrem falsch liege, dann freue ich mich über eine ehrliche Aufklärung. Allerdings bitte keine sinnlosen Dumpingangebote schreiben , diese beantworte ich nicht. An einem Tausch bin ich auch aktuell nicht interessiert.

    Abschließend möchte ich erwähnen, daß ich als Privatanbieter fungiere und kein gewerblicher Verkäufer bin.

    Gruß Frank






  • Hallo,


    ein letztes (Doppel-) Angebot mache ich noch … entweder finale 2500€ inklusive des Versandes oder 2k plus eine Uhr für ca. 500 €, die aber noch als Geschenk fungieren kann (soll heißen, dass sie sich noch in einem sehr guten Zustand befindet).


    Gruß Frank