Citizen ecoDrive WR100

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da mal eine Frage:

    Meine Citizen-Titanuhr hat nun mindestens 23 Jahre klaglos ihren Dienst getan, und ich hänge irgendwie ziemlich an Ihr. Dann blieb sie vor paar Monaten einfach stehen, trotz genug Licht zum aufladen.

    Hab dann den Deckel entfernt um nach dem Akku zu sehen, und festgestellt das da "noch ein Blech" drübergeschraubt ist. Hab mich nicht weiter getraut und den Deckel wieder drauf geschraubt. Überraschenderweise lief sie dann wieder - bis gestern.


    heute hatte ich sie nochmal auf und zugemacht , leider ohne Erfolg.


    Nun meine eigentliche Frage: kann ich das Abdeckblech an den drei rot markierten Schrauben einfach abschrauben um an den Akku (MT920) ran zu kommen? oder kann da was kaputt gehen wenn ich das Blech entferne?

    und soll die Ringdichung auf jeden Fall erneuert werden?


    schöne Grüße Fred


    Sorry für die schlechte Bildqualität, mein Handy ist nicht das neueste

  • Das hab ich bei 2 schon versucht. Die wollten mir Batterien einbauen oder zu Citizen einschicken.


    Richtige Uhrmacher haben wir hier in Reutlingen nicht mehr, nur noch verkaufsläden die auch Batterie tauschen. Muß mal die Umgebung "ergoogeln"...


    Der Ersatzakku bekomme ich ja im Netz für 20-30Euro. Mir fehlt halt bisher der Mut. Bin etwas grobmotorisch...