Turtle / Diver - allgemeines, Fragen

  • Hallo Leute!


    Suche derzeit noch einen handlichen Diver für Outdoor-Aktivitäten.

    Habe gelesen, die Turtle sei eine Zeit lang sogar beim Militär beliebt gewesen.

    Bzgl. der Stabilität von Gehäuse, Glas, Armband usw. kann ich mir das sofort vorstellen, bloß:

    Ist eine Automatikuhr nicht allgemein eher schlecht für alles, wo es etwas "robuster" zugeht?

    Schon klar: Damals wird's noch keine Casio G-Shocks und ähnliches gegeben haben, aber dennoch: Im Feldeinsatz würde ich von mechanischen Uhren allgemein kein langes Leben erwarten... Mache ich hier einen Denkfehler? Klärt mich gern auf!


    Bei den neueren Taucheruhren von Seiko sehe ich immer wieder das 4r36.

    Wie bewertet ihr dieses? Habe bisher immer angenommen, es sei eher ein "Billigwerk".