Infos über 17 Rubis

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben noch eine Glashütte 17 Rubis Armbanduhr von der Großmutter der Partnerin bei uns rum liegen.

    Die wird einfach nicht getragen, für mich ist diese zu klein und für die Freundin zu golden...

    Da die Uhr nur rum liegt hätte ich die jetzt weiter gegeben, aber ich kenne mich nicht besonders aus.

    Bei dem Uhren Modell gibt es ja eine enorme Spannweite an Preisen Die aufgerufen werden, von 25€ bis über das 20ig fache.

    Was ich bis jetzt so gelesen habe ist diejenige hier im unteren Bereich an zu siedeln, Damenuhr, Edelstahl etc.

    Ich will damit keinen Reibach machen und auch keinen Mondpreis ausrufen vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung eine kurze Einschätzung geben. Vom rumliegen wird die wahrscheinlich nicht besser.



    Die Uhr läuft und Zustand dem Alter entsprechend...


  • -Kaliber 70.1


    -Handaufzug.


    -Herstellungsjahr: 1962 -1971


    17 Lagersteine, wie Du richtig geschrieben hast.


    Würde sie auch nicht als Damenuhr bezeichnen, denn früher waren die Uhren nicht größer.

    Ich bin von Früher, darum weiß ich das. ;)


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Durch das Stahlband an der Uhr ist das Gehäuse/ an den Bandanstössen beschädigt, eingearbeitet.


    Das Gehäuse besteht aus Messing und ist vergoldet, was ein aufarbeiten des Gehäuses nicht einfacher macht.

    Die Vergoldung ist an einigen Stellen verschlissen, bei dem Alter aber normal.


    Der Bodendeckel ist schon mal richtig drauf. :lupe:

    Sagt mir das eventuell kein Laie an der Uhr oder am Werk war ;)


    Aber eine Revision des Werkes ist bestimmt nötig wenn man die Uhr tragen möchte.


    Am Zifferblatt muss auch etwas gemacht werden.

    Schaut nicht ganz so toll aus.


    Original sieht Zifferblatt, Zeiger und Gehäuse aus.


    Oder einfach behalten, Werk überholen und tragen.

    Als Erinnerung behalten .....


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: