Armband selber wechseln?

  • So, muß den trööt mal wieder hochholen.


    Hintergrund:


    Ich möchte an meinem Super avenger ein Lederband montieren.
    Bänder sind genügend vorhanden, fast alles 24 mm von den Panerai, die müßten doch passen?


    Das stahlband hab ich ab und bin es gerade am reinigen, jetzt wollt ich ein Lederband montieren.


    Das geht aber doch nicht mit Tubes, da dann kein Platz mehr ist um das Federbesteck anzusetzen, oder?


    Und das Lederband ohne Tubes sitzt trotzdem so stramm, das ich Bedenken habe ob ich es nochmal abbekomme!


    Also: kann man andere Bänder als die originalen von breitling verwenden?
    Und wenn, wie?


    Das Video hab ich mir angesehen, leider sieht man nicht wie das Lederband demontiert wird!
    Und andere links, die ich über die Suchfunktion gefunden habe funktionieren nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen, Robert



    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Die Pannie-Bänder werden wohl kaum an die SA passen, falls doch werden sie viel zu stramm sein.
    Die Löcher für die Federstege in den Hörner sitzen zu nah am restlichen Gehäuse :lupe::lupe:
    Wenn man die Originalbänder mal aus der Nähe sieht, erkennt man den Unterschied :lupe::lupe: