Longines Hydro Conquest

  • Zitat

    Original von Leaper


    Aber die Maxi, gelle... :sabber:


    Hätte mich auch gewundert, wenn ich länger nichts von der Maxi höre... :lol:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • 3 Wochen erst? Das kommt mir schon soooo endlos lange vor... naja, sie ist ja auch omnipräsent!!! Du wirst sie eh nie wieder verkaufen! :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Zitat

    Original von Leaper
    Die Uhr ist top.


    Ich habe die jetzt seit drei Wochen und denke immer noch nicht ans verkaufen.


    Das ist mein neuer Rekord und spricht für das Teil.


    Dann brauche ich ja keine zu kaufen da ich in ein paar wochen deine bekomme. :gut:


    Natürlich für ganz kleines Geld. :lol:

  • Hallo Jürgen !


    Ich habe meine Hydro ja nun seit knapp 5 Monaten und habe sie seitdem jeden Tag am Arm.


    Sie ist absolut zu meiner Lieblingsuhr geworden und kann deine Aussagen bzgl. Qualität usw. nur bestätigen !!


    Die Gangwerte haben sich bei mir auf etwa 2 Sek. plus eingependelt.


    GLückwunsch auch zu den Fotos ! Ich habe es irgendwie immer noch nicht hinbekommen, verfünftige Fotos von der Uhr zu machen (siehe auch mein Foto von der Uhr am Arm.


    Mal ne generelle Frage:


    Was ist eigentlich an der Hydro schlechter als einer Omega Seamaster ??


    Gruß
    Rene

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure netten Kommentare!



    Zitat

    Was ist eigentlich der Unterschied zur Hydro mit silbernem Zifferblatt, dass die 200€ teurer ist?


    Das konnte mir auch beim Juwelier niemand sagen. Die eine Dame ließ sich den erhöhten Preis sogar nochmal bestätigen, weil sie sich das auch sehr ungewöhnlich fand.


    Zitat

    Was ist eigentlich an der Hydro schlechter als einer Omega Seamaster ??


    Also ich konnte neulich nochmal direkt die Omega Seamaster mit der Hydro vergleichen.
    Die Seamaster hat ein gewöbeltes Saphierglas und ist mit nur 11mm relativ flach. Das Band der Seamaster finde ich noch ein bischen besser als das der Hydro, auch wenn ich nicht recht erklären kann warum.
    Die Seamaster ist außerdem ein offizieller Chronometer, was alleine natürlich noch kein Vorteil ist, aber die Uhr natürlich teurer macht. Außerdem gibt es ja von Eta verschiedene Qualitätsstufen der Werke. In der Omega ist eine sehr gute Qualität des 2892 verbaut und dieses Werk wird von Omega nochmals an einigen Stellen modifiziert und verbessert.
    Unsere Hydro dürfte dagegen eine relativ einfache Version des 2824 beeinhalten. Wenn aber Deine Hydro auch so gute Gangwerte aufweist, spricht einiges immerhin dafür, dass Longines die Uhren nochmal selber reguliert.


    Also, die Omega Seamaster ist ebenfalls eine sehr schöne Uhr, die für mich schon fast zu den Klassikern zählt.
    Ob sie den fast doppelt so hohen Preis gegenüber der Hydro wert ist, muß jeder selbst eintscheiden. Es ist ja im Uhrenbereich sowieso müßig über ein Preis-Wert-Verhältnis zu diskutieren. Mann kann genauso gut fragen, ob die Hydro fast den doppelten Preis einer Nettuno 3 wert ist?


    Also, mir gefiel die Hydro einfach und sie lag in einer Preislage die ich noch bereit war zu bezahlen.


    Viele Grüße, Jürgen

  • Eure Ausführungen stimmen mich fröhlich! :jump:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Weder - noch:
    die 39 mm HQ hat 19 mm und die 41 mm HQ hat 21 mm Bandanstoßbreite


    Gruß
    Gerd

    ah, danke!
    lassen sich bei der 41mm auch 22er Bänder montieren? (soll ja bei machen modellen funktionieren!)

  • Wie immer im Leben: kommt drauf an...
    In der Regel lassen sich 22er durchaus etwas quetschen - dünne Bänder sowieso. Eventuell mit etwas Lederfett geschmeidiger machen.
    Bei (dicken) Kautschuckbändern funktioniert das natürlich nicht - hier vielleicht mit einem Skalpell vorsichtig (!) etwas abschneiden (Grate z.B.).


    Ich habe aber auch 22er Lederbänder die etwas breiter sind und sich selbst in einem 22er Anstoß nur stramm befestigen lassen. Diese passen dann natürlich nicht für 'nen 21er.


    Gruß
    Gerd