To buy, or not to buy, that's the question.

  • Hallo liebe Freunde des kultivierten Wahnsinns,


    eigentlich sollte mein nächster Kauf ja die Aquatimer Nummer 4 werden, doch dann bin ich auf das Angebot eines Jean Richard Aquastar Divers Panel aus den frühen 1960er Jahren gestoßen.

    Das Panel ist weitgehend komplett, Uhr, Kompass, Tiefenmesser, Thermometer, Dekompressionstabelle und die Broschüren sind dabei, die originale Box fehlt aber und die Uhr braucht wohl einen Service.




    Das Set scheint in einem ausgezeichneten Zustand zu sein, der Preis läge bei etwa 2.500,00 EUR inkl. Zoll und EUSt und das Panel ist für mich als Taucheruhren-Sammler sehr attraktiv.

    Allerdings bin ich eben auch nur ein Taucheruhren-Sammler, aktiv tauchen kann und darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht, womit das Divers Panel eher etwas für die Vitrine als für den aktiven Einsatz wäre und genau das lässt mich zweifeln.

    Was würdet Ihr tun?

    Ein paar tausend Euro für ein seltenes Ausstellungsstück ausgeben oder noch ein paar Tausender mehr für eine Uhr, die auch tatsächlich getragen wird?


    Danke für Eure Unterstützung.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain