Neuer Münchner hier

  • Hallo,
    ich habe mich vorhin erst hier angemeldet, ich möchte mir gerne eine navitimer montbrillant kaufen.
    Einige Fragen:
    Breitling ist ja von der Qualität sowieso zu empfehlen, Gibts es trotzdem etwas was gegen das Modell spricht?
    Wo in München gibt es nen guten Konzi? Wempe Christ usw. finde ich nicht so toll, würde lieber bei nem unabhängigen Juwelier kaufen.
    Grüße vom Neuling aus München.
    MAlte.

  • Hi


    Herzlich Willkommen in der Lounge . :blume:
    Wie du schon richtig erkannt hast ist Breitling :gut: und gegen die von dir ausgesuchte Uhr spricht garnichts .
    Bei deiner Frage bezüglich eines anderen Juweliers kann ich dir leider nicht helfen aber so wie ich die Breitlinger hier kenne gibts sicher gleich jede Menge Tipps .


    Viel Spass beim Posten :gut:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Hallo und willkommen in der Lounge und bei den Breitlingern :blume:
    Wieder ein Münchner :jump:


    Den Vorschlag von Manuel kann ich Dir nur empfehlen,
    da wird man gut beraten und sehr freundlich bedient. :gut:


    Du meinst das 38er Modell wenn ich nicht irre und da gibt es seit diesem Jahr ein Saphirglas(Früher Mineralglas)
    und alle Modelle sind mit Goldzeiger bestückt.
    Die Wasserdichte liegt bei 30m, schätze aber dass das Dir bekannt ist!.

  • Ich muss ehrlich zugeben: Ich weiß nicht was 38er heißt. Durchmesser?
    Ich mein die Montbrillant auf breitling.ch
    Wobei ich sagen muss dass mir die normale Navitimer und die Navitimer World auch sehr gut gefallen. Ich beginne zu verstehen warum es Leute gibt die die Uhren sammeln :G
    Ich kann mich auch unglaublich schwer entscheiden. Ich glaub ich werd alle drei mal anprobieren und dann dort entscheiden.
    Ist doch sehr schwer das anhand der Katalogbilder auszuwählen...
    Frage an die Spezis: Gibt es die Navitimer und die Navitimer World auch in Saphirglas?
    Und sollte man die Uhr zwecks Haltbarkeit eher mit Stahlband als mit Lder nehmen?


  • Damit habe ich den Durchmesser gemeint :gut:
    Alle anderen Modelle haben Saphirglas, nur die Montbrillant gab es nach dem Original noch mit Mineralglas. ;)
    Würde Dir sowieso empfehlen die Uhr anzusehen und am Handgelenk wirken zu lassen,
    dann kommt meist die richtige Entscheidung von selbst. :G

  • Herzlich willkommen in der Lounge und bei den Breitlingern ...



    Würde es auch so machen, zum Konzi, Uhren anlegen und dann das Herz entscheiden lassen, war bei mir auch so, wobei neben dem Herz auch noch mein schmales Handgelenk mit entscheidend war, wodurch die World mal gleich rausgefallen ist ...


    Und nun wird es der Navi werden .. :jump:

  • Welcome! :blume:


    Und: die Musketeers sind ein cooler Haufen, oder auch:


    Der Breitling Musketeer-Club ist eine Gruppe innerhalb der Watch-Lounge, in dem sich die Freunde der Marke Breitling zusammenfinden. Wir stehen voll und ganz hinter der Marke aus Grenchen, ihrem Flair und ihrer Philosophie.


    Die Mitglieder teilen Spaß und Freude an Ihren Breitlinguhren und Leben das Motto ,,Einer für alle und alle für Einen''.


    Über die Aufnahme neuer Mitglieder in den Breitling Musketeer-Club entscheiden wir intern und individuell bei gleichem Stimmrecht aller Mitglieder. Bewerbungen und Bitten um Aufnahme werden nicht berücksichtigt, da wir zukünftige Mitglieder selbst aussuchen.


    Es kann allerdings nie schaden sein grundsätzliches Interesse hier in der Breitling Rubrik zu bekunden


    Neue Mitglieder werden von uns mittels PN über die weiteren Schritte informiert.

  • Zitat

    Original von GulDukat
    Herzlich Willkommen in der Lounge :wink: :wink:


    Hilfe wirst Du bestimmt gleich von den Experten bekommen.


    Ein guter Breitling Konzi ist in Starnberg. Juwelier Mayer+Kieninger !!! Sehr zu empfehlen.


    da kann ich mich in allem nur dem manuel anschließen!
    herzlich willkommen in der lounge! :wink:


    wenn du dich für sta entscheiden solltest, schreib mir eine pn!

  • Vielen Dank für die Infos schonmal.
    Ich habe gerade was interessantes erfahren. In Samnaun (Steueroase mit Skigebiet) gibt es den Juwelier Zegg. Der verkauft die Navitimer World mit Stahlarmband für 3565 € und gibt mir als Student :grb: am Telefon da drauf noch ~11% Rabatt so dass man bei 3200€ landet.
    Ist das im Gegensatz zu dem deutschen Preis von 4870 € ein seriöses Angebot?
    1600 € ist echt verlocken.
    Er hat auch gleich gemeint ich müsse es offiziell ja versteuern, das mache aber niemand.
    Will da aber keine krummen dinger drehen. Nachher verlier ich die Uhr auf die ich ewig gespart habe...
    Weiß jemand welchen Steuersatz ich dann zahlen müsste wenn ich sie ordnungsgemäß versteuer? Schweizer oder deutschen?
    Garantie greift ja trotzdem, oder?

  • Samnaun ist super!



    Auch beim Österreichischen Zoll sehr beliebt! Man hat extra für die Sparstrümpfe eine Zollhütte an der Bergstation des Liftes errichtet.


    Diese Zollaktionen sind peinlich und teuer.


    Ich würd mir das klemmen und hier auf die Schnäppchenjagt gehen ;)

  • @ nick und @ all:
    Erklär doch mal nem Newbie wie man am besten auf "Schnäppchenjagd" geht.
    Vom Internet sollte man denke ich die Finger lassen, von ebay ja wohl erst recht, oder? Wie sieht eine Breitling Schnäppchenjagd denn aus?