Breitling Navitimer, Umterschiede 2008 – 2022

  • Servus an Alle,

    durch die Suche nach einer Breitling Uhr bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand folgendes Anliegen erklären kann.


    Aktuell interessiere ich mich für eine Navitimer GMT 46 aus 2008. rund 4500 Euro.

    Jetzt sehe ich, das bei gewerblichen Verkäufern aus den USA aktuelle, relativ identische Modelle ( Breitling Navitimer World, 46mm) für rund 6000 Euro angeboten werden. Zoll etc. OnTop .


    Wo genau besteht hier der Unterschied? Alleine eine Revision der Gebrauchten schlägt doch mit einigen hundert zu Buche, oder nicht ? Sowie die fehlende Gewährleistung ist doch ein weiterer Minuspunkt.

    Sollte man dann nicht generell lieber das bisschen mehr ausgeben ?


    Besten Dank und einen schönen Sonntag,

    Herb