Sternglas Zeitmesser

  • eigentlich war ich auf der Suche nach einer Urlaubsuhr, robust, wasserdicht, preiswert - und mal ein grünes Zifferblatt -



    dabei war ich wählerisch, was das Grün anbelangt, zuuu grün wollte ich dann auch nicht



    das grau-grün gefällt mir dabei sehr, je nach Lichteinfall sogar fast blau-grün



    kleine Details wie die grüne Datumsscheibe .......



    sowie die identische Musterung des Drehrings und der verschraubten Krone .....



    ...... haben mich dann überzeugt


    In der Uhr tickt ein einfaches Miyota 8215 ohne Sekundenstop (also nichts aufregendes), immerhin auf + 7 Sekunden einreguliert (für eine Urlaubsuhr genügt mir das).

    Das Saphirglas ist doppelt entspiegelt, allerdings reflektiert das Zifferblatt mit Rundschliff in der Sonne.

    Das Blockband hat ein Schnellwechselsystem und eine Faltschließe.

    Die 42mm Durchmesser und die Maße von Horn zu Horn sind mit 53,8mm für mich gerade noch tragbar.

    Bei einer bekannten Uhrenzeitschrift gab es auf den Einkaufspreis nochmal 15% Nachlass, so dass ich unter 400,- Euro blieb.


    Ich wollte sie nur mal zeigen als preiswerte Alternative zu so manchen Hommage-Uhren.