Omega Chronostop 145.007 - Seamaster - mit 865 stoppt nicht; springt sofort zurück

  • Ich habe am Wochende eine tolle Omega Chronostop auf einem Flohmarkt bekommen können.

    Die Uhr ist im sehr schönen Zustand und läuft auch einwandfrei.

    Da ich jedoch noch nie eine Chronostop in den Händen hatte ist mir der Fehler erst später aufgefallen.

    Normalerweise sollte der Chrono stoppen, wenn ich den Drücker festhalte und erst nach dem lösen des Drückers zurück auf die 12 springen.

    Ich kann den Chrono aber nicht stoppen; wenn ich den Drücker herunterdrücke springt der Sekundenzeiger sofort auf die 12 zurück.

    Das Werk sieht tadellos aus, da kann ich nichts falsches sehen.

    Hat eventuell jemand eine Idee, was das sein kann ????

  • Ich hatte zwar früher auch schon ein paar Chronostop, aber ich weiß das auch nicht mehr so genau.

    Hier ist ein Video, das aber genau das zeigt, wie Du es beschreibst.

    Scheint also eher normal zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die freundliche Antwort und den YouTube link.

    Man kann leider bei diesem Link die eigentliche Stoppfunktion nicht sehen.

    Ich habe noch mal weiter geschaut und ein YouTube Video gefunden, wo man das besser sehen kann.

    Hier wird der Chrono angehalten und erst wenn die Taste freigegeben wird, dann spring der Sekundenzeiger zurück.

    Hat jemand eine Idee, warum ich den Zeiger nicht anhalten kann?


    Der link lautet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.