Infos zu einer Spezimatic?





  • Hi hallo, ich bin auf eine besondere Gehäuseform einer Spezimatic gestossen die ich so bisher noch nicht kannte und auch noch nicht gesehen hab (hat etwa AP in Glashütte abgekupfert :-))


    Kann mir eventuell jemand Auskunft geben?


    Vielen Dank im Voraus


    Falk

  • Hi Mork, nee, ich weiss dass die Uhr original aus den End 70ern direkt aus Glashütte von einem dortigen ehemaligen Mitarbeiter kam. Bis dahin liess sich noch der Weg zurückverfolgen. Mit dem integrierten Band erinnert das Gehäuse an einige Goldfuchs Gehäuseformen.

    Ich werde mich mal an das Uhrenmuseum in Glashütte wenden, vielleicht gibts n paar Anhaltspunkte.

    • Offizieller Beitrag

    Mach das mal, Falk.


    Herr Reichelt ist zwar leider nicht mehr d, aber es gibt da bestimmt Unterlagen oder einen älteren Mitarbeiter der dazu was sagen kann.

    Ich habe aber bisher noch nie so ein Gehäuse gesehen.

    Da du schon mal herausbekommen hast das die Uhr von einem Ehemaligen Mitarbeiter der GUB ist, eventuell könnte das dann eine Gesellenuhr sein?