Ankunft aus Singapur....mit Fragen zum Zoll

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir schon länger mal eine "gescheite" Automatik-Uhr zulegen und habe aber nicht eingesehen, für eine Markenuhr 1000-3000,- EUR hinzublättern. Nun bin ich durch rumGoogeln, u.A. durch dieses Forum, auf Seiko gestossen. Ich hatte mich entschlossen, mir erstmal eine SKX031 aus Singapur zu bestellen.


    Gesagt, getan. Bei "pokemonyu" am 24.07. für 86,- EUR inkl. Versand geschossen und gestern lag eine Einschreiben-Mitteilung im Breifkasten.


    Heute bei der Post abgeholt, und die Uhr war drin. Endlich!



    Das war nur der Anfang. Da die Abwicklung recht reibungslos war, werde ich mir noch Weitere zulegen. Ich weiss auch schon welche.


    Nur das mit dem Zoll hat nicht so geklappt. Habe werder Zoll noch MwSt. bezahlt. Auf dem Päckchen klebte in einer Versandhülle eine "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung".


    Angekreuzt war, "Rechnung (zweifach, allgemeiin, verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)"


    Hat da der Postbeamte geschlampt oder kommt da noch was?


    Hat einer Erfahrung hiermit?


    Danke für die Infos


    Ausbilder.

  • Die SKX031hat ein gefaltetes Band: In den "Löchern" auf der der Bandinnenseite kann man mit einem Nagel, einem sehr kleinen Schraubenzieher, o.ä. die Verbindungsglieder rausdrücken (auf Pfeilrichtung achten!). Vorsichtig rantasten, dann klappts.


    Grüße!
    benutzername

  • Ach so, eins von diesen Bändern.... :grb: Ich habe bei denen die Feststellung gemacht, daß man wirklich einen alten Schraubenzieher benutzen sollte und nicht zu zimperlich vorgehen darf. Die Keile, die die Bandglieder zusammenhalten sitzen oft ganz schön fest und der Schraubendreher ist anschließend hin! :G



    Anschließend die Keile wieder mit einem kleinen Hammer zurückschlagen.

  • Glückwunsch zur Seiko! :blume:


    Wegen des Zolls: War bei zweien meiner auch, wird wohl wegen Geringfügigkeit nicht weiter behandelt.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von yourself
    Glückwunsch zur Seiko! :blume:


    Wegen des Zolls: War bei zweien meiner auch, wird wohl wegen Geringfügigkeit nicht weiter behandelt.


    Der Betrag für "Geringfügigkeit" liegt irgendwo bei ca. €18,00... :grb:


    Manchmal flutschen sie eben durch, ging mir auch schon so. Letztes Mal mußte ich allerdings sogar eine Uhr für $29.00 verzollen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Der Betrag für "Geringfügigkeit" liegt irgendwo bei ca. €18,00... :grb:


    Manchmal flutschen sie eben durch, ging mir auch schon so. Letztes Mal mußte ich allerdings sogar eine Uhr für $29.00 verzollen... :rolleyes:


    Bei mir war das Paket geöffnet und trotzdem wollte keiner Geld, aber ist ja auch egal, Hauptsache wir kommen an unsere Uhren, oder? :gut:





    Zitat

    Original von walter
    .....
    .... hast Du eine Seiko willst Du mehr davon... ;)


    Das kann aber auch ein Vorteil sein: Wenn man nicht gleich in den High-End-Bereich einsteigt, kann man es sich leisten.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Glückwunsch!
    :blume:
    Ich brauch auch mal wieder eine Seiko!
    Bei mir würde es dann wohl die SKX007 werden! :gut:


    Bei pokemonyu habe ich auch schon mal eine 5er bestellt,
    die durfte ich allerdings beim Zoll holen! :rolleyes:


    Dafür flutschte heute wieder was für mich ohne Zoll durch! ;)